Aktueller Inhalt von wailomai

  1. W

    Unerwartetes Abschalten bei noch ausreichender Akkuladung

    SHIFT6m 
    Hallo, ich hatte anfangs bei meinem 6m auch bei ca. 20% Rest-Akku ein Runterfahren/Abschalten. Bei mir hat ein neues Ladegerät (Power-IQ --> auch hier im Shop bzw. z.B. von "Anker") geholfen. Nach ein paar Ladezyklen war der Akku ohne Probs einsatzbereit über die ganze Breite von 100 -> 0 mit...
  2. W

    Ständige Neustarts/Reboots

    SHIFT6m 
    Hallo, vielleicht hilft das : https://forum.shiftphones.com/threads/geraet-startet-ungefragt-neu-stuerzt-ab.1932/#post-15435 https://forum.shiftphones.com/threads/geraet-startet-ungefragt-neu-stuerzt-ab.1932/#post-15469...
  3. W

    Shift 5me Akkulaufzeit

    Hallo, schaut mal bei diesem Thema beim Shift 6m nach ; da war anfangs ähnl. Problem (mit Ladegeräten) . Geholfen hat auch bei mir ein sogen. PowerIQ-Ladegerät. Gibt`s auch hier im Shop von Shift + funktioniert bei mir. Ein Admin empfahl weiterhin die Frirma "Anker" - funktioniert auch...
  4. W

    Probleme mit dem Akku des Shift6m

    Akku laden "war schon immer problematisch". Schau mal hier: : https://forum.shiftphones.com/threads/smartcharger.455/ Seit ich ein entspr. Ladegerät habe (Power IQ - s.o. Post #6 --> gibt`s auch bei Shift und funktioniert) klappt es nach ein paar Aufladungen problemlos.
  5. W

    Leider nur Probleme mit Shift5me

    Hallo, hast du dich schonmal mit dem Support in Verbindung gesetzt ? Im Übrigen ist die Truppe von Shiftphone in Berlin auf dem Heldenmarkt (09. - 10.11.2019).
  6. W

    Smartcharger

    Ich habe ein Anker-Ladegerät von CONRAD. Bei Amazon bestelle ich grundsätzlich nichts. Ggf. kann man auch bei Amazon oder über die SuFu/Googlen (nehme aber auch schon nicht mehr Google) den Anbieter ermitteln und dann auch direkt beim Hertsteller bestellen.
  7. W

    6m kann nicht mehr eingeschaltet werden und lädt nicht mehr.

    Das Shift-Ladegerät aus dem Shop macht`s auch (neben dem vom Anker) - haben familienintern umgestellt. Alte/leistungsschwache Akkuladegeräte sind beim Wertstoffhandel gelandet.
  8. W

    Gerät startet ungefragt neu/ stürzt ab

    SHIFT6m 
    Weil WLAN hier als Grund angesprochen wird: für ein (dieses ?) Problem war wohl die Lösung einfach mal alle gespeicherten WLAN-Netze löschen.
  9. W

    Display Tastatur 'brennt sich sein' und Display im Hellen nicht lesbar

    Hi, habe mein 6m auch seit Sommer letzten Jahres (also evtl. gleiche Charge der Leferung) - kann das Problem aber so bei mir nicht bestätigen.
  10. W

    Startscreen Google Suchfenster

    Ist das (Startscreen + Leerplatz) nicht bei dem neueren Versionen von Android Standard ?
  11. W

    Soll ich mir ein 5me kaufen?

    Hinsichtlich der Zufriedenheit des Shift 5me kannst du sicher auch mal bei den Erfahrungsberichten des Shift 6m nachschauen, da beide Geräte in einigen Punkten (innere + äußere Austattung) identisch bzw. vergleichbar sind. Ob du tatsächlich ein 5me kaufst - die Entscheidung kann dir keiner...
  12. W

    Vor- Nachteile (& Datensicherheit) bei WhatsApp Alternativen

    Bei Threema: apk-Download direkt über die Website von Threema: https://shop.threema.ch/
  13. W

    ask whats app

    SHIFT6m 
    Immer wieder interessant dass viele, welche ein Shift-Phone haben auch alternative bzw. nur andere Messenger als WA verwenden und (auch versuchen nachhaltig) mit ihren Daten umzughehen.
  14. W

    Verliere Importierte Kontakte immer wieder

    SHIFT6m 
    Schau mal hier: https://forum.shiftphones.com/threads/verliere-importierte-kontakte-immer-wieder.1372/page-2#post-13776 Ist zwar nicht Lösung, aber zumindest eine (zunächst) annehmbare Umgehung des Problems.
  15. W

    Frage von Apple-Umsteiger zum Shift6m: Vergleich zum Iphone XR? Synchronisation? Akku?

    Hallo, wegen des Akkus kannst du vielleicht hier mal lesen: https://forum.shiftphones.com/threads/akkuprobleme.1862/#post-13431 Ich komme teilweise "locker" 2-3 Tage (bei aus meiner Sicht) normalen Nutzung hin, bei sparsamer Nutzung bis zu 4 Tagen.