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Lösung des/meines Problems scheint gefunden:
Die neue SIM-Karte ist nunmehr seit über 1/2 Monat im Einsatz - und zwar ohne Probleme auch im Ausland. Insofern gehe ich davon aus, dass die Verbindungsverluste (Nichterkennung der SIM-Karte) dem Alter (ca. 10 Jahre) geschuldet waren.
Ich drücke...
Habe seit Mittwoch eine neue SIM-Karte (die alte Karte war ca. 10 Jahre alt).
Nachdem die alte SIM-Karte auch beim alten Shift 6m klitzekleine Probleme machte (nach Aktivierung/Deaktivierung des Flugmodus' Verbindung zur SIM-Karte erst nach Neustart) war das für mich der ausschlaggebende Punkt...
Sorry für die späte Rückmeldung von mir:
Leider hat sich insgesamt an der Situation beim Shift 6mq (mal häufiger und mal nicht) bzgl. der Vebrindungsverluste zur SIM-Karte ("ungültige SIM-Karte + "kein SIM-Karte") nichts geändert..
Habe zwischenzeitl. mein älteres Shift 6m wiederbelebt: Dort...
Ich habe gestern ein Sytem-Update durch geführt von "ShiftOS 3.10G / Android 10" --> "ShiftOS 5.0G / Android 13" inkl. Zurücksetzung auf Werkseinstellungen (ging ja leider nicht anders)
Bisher bei oftmaliger Nutzung des Shift 6mq inkl. vollständiger Aufladung nach 1 1/2 Tagen (noch) kein...
Betrifft: Shift 6mq ; ShiftOS 3.10G / Android 10 vom 25.10.2023
Hallo an alle,
auch ich habe ein Problem mit der nicht erkannten SIM-Karte im "neuen" Shift 6mq.
Ich habe mich schon hier durch`s Forum gelesen; entweder waren die Fehlerursachen andere bzw. manche Tipps habe ich schon...
Hallo,
ich hatte anfangs bei meinem 6m auch bei ca. 20% Rest-Akku ein Runterfahren/Abschalten.
Bei mir hat ein neues Ladegerät (Power-IQ --> auch hier im Shop bzw. z.B. von "Anker") geholfen. Nach ein paar Ladezyklen war der Akku ohne Probs einsatzbereit über die ganze Breite von 100 -> 0 mit...
Hallo,
schaut mal bei diesem Thema beim Shift 6m nach ; da war anfangs ähnl. Problem (mit Ladegeräten) . Geholfen hat auch bei mir ein sogen. PowerIQ-Ladegerät.
Gibt`s auch hier im Shop von Shift + funktioniert bei mir. Ein Admin empfahl weiterhin die Frirma "Anker" - funktioniert auch...
Akku laden "war schon immer problematisch". Schau mal hier: : https://forum.shiftphones.com/threads/smartcharger.455/
Seit ich ein entspr. Ladegerät habe (Power IQ - s.o. Post #6 --> gibt`s auch bei Shift und funktioniert) klappt es nach ein paar Aufladungen problemlos.
Hallo,
hast du dich schonmal mit dem Support in Verbindung gesetzt ?
Im Übrigen ist die Truppe von Shiftphone in Berlin auf dem Heldenmarkt (09. - 10.11.2019).
Ich habe ein Anker-Ladegerät von CONRAD.
Bei Amazon bestelle ich grundsätzlich nichts. Ggf. kann man auch bei Amazon oder über die SuFu/Googlen (nehme aber auch schon nicht mehr Google) den Anbieter ermitteln und dann auch direkt beim Hertsteller bestellen.
Das Shift-Ladegerät aus dem Shop macht`s auch (neben dem vom Anker) - haben familienintern umgestellt. Alte/leistungsschwache Akkuladegeräte sind beim Wertstoffhandel gelandet.
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