Aktueller Inhalt von webtouch1988

  1. webtouch1988

    Update des SHIFT 6mq auf Android 13?

    SHIFT6mq 
    Glücklicherweise hält uns jetzt die Statusseite regelmäßig auf dem aktuellen Stand. Da die Problembehebung voranzuschreiten scheint können vielleicht doch noch mit einem Update auf Android 13 rechnen, bevor das SHIFT 8 dann im Spätherbst mit Android 14 auf den Markt kommt.🤔🍀
  2. webtouch1988

    SHIFTsound SP

    Der Lautsprecher hat doch eine dreistufige LED-Anzeige des Akkustands. Mir reicht das völlig.🤨
  3. webtouch1988

    SHIFTsound SP

    Wenn ich die aktuelle Statusseite richtig verstehe, können die Frühbesteller wohl Ende März (2024?) mit einer Auslieferung des Lautsprechers rechnen 🤔
  4. webtouch1988

    Update für SHIFT 6m

    SHIFT6m 
    Ich würde die Frage an den Shift-Support stellen. Ben Harder kann die Frage zu einem aktuellen Release von Shift-OS-Light sicher beantworten.
  5. webtouch1988

    Update für SHIFT 6m

    SHIFT6m 
    Für das SHIFT 6m gibt es ein aktuelles Update (Version 1.9 G). Es enthält nicht nur die Sicherheitspatches bis Dezember 2023, sondern auch die notwendige Softwareanpassung, um den SHIFT-Universalakku (6mq, SHIFT-Book, SHIFT 8) mit dem brandneuen Akkuadapter verwenden zu können (Änderung der...
  6. webtouch1988

    Update des SHIFT 6mq auf Android 13?

    SHIFT6mq 
    Hallo! Ich habe gerade mit Ben Harder von SHIFT telefoniert, der dort u.a. das Update für unser SHIFT 6 mq verantwortet. Es haben sich wohl Zertifizierungsprobleme des Updates u.a. hinsichtlich der Kameras ergeben, an deren Beseitigung das SHIFT-Team mit Hochdruck arbeite. Leider gibt es wohl...
  7. webtouch1988

    Update des SHIFT 6mq auf Android 13?

    SHIFT6mq 
    Auf Nachfrage hat der für SHIFT OS Verantwortliche der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass es mit dem Update unserer 6 mq auf Android 13 im Januar 2024 klappen klappen könnte.🤔 Das neue SHIFT 8 wird laut jüngstem Recap wohl erst im zweiten Quartal 2024 erscheinen, dann aber gleich mit Android 14...
  8. webtouch1988

    Shift 6m reagiert nicht mehr nach Sturz

    SHIFT6m 
    Hallo Regina! Ich würde das SHIFT 6 m erst einmal aufmachen und schauen, ob sich durch den Sturz irgendeine Verbindung gelockert hat. Vielleicht kannst Du das Mobiltelefon damit "wiederbeleben"? Hast Du schon versucht, das SHIFT mit einem PC zu verbinden und von dort auf den internen Speicher...
  9. webtouch1988

    Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

    Beim letzten Brudertalk haben die Waldecks schon einige Infos zum neuen SHIFT 8 gegeben, insbesondere was den Akku, die Kamerausstattung, die Benachrichtigungs-LED und den Fingerabdrucksensor betrifft. Was das Display anlangt sollen die Käufer wohl zwischen OLED- und LCD-Display wählen können...
  10. webtouch1988

    Shift 6mq startet nicht mehr nach Absturz

    Hallo! Hast Du den Akku aus- und wieder eingesetzt (Reaktion des 6mq)? Wenn ja und keine Reaktion würde ich den Akku mal mit einem Voltmeter durchmessen. Wenn der Akku voll geladen ist, dürfte ein Fall für den Service bei Shift vorliegen.
  11. webtouch1988

    Windows 11 entsperren?

    Bug / Fehler 
    Ich habe auf meinem 13mi Windows 11 installiert. Wenn ich das 13mi als Tablet nutze und Windows 11 starte, kann ich oft mit der Bildschirmtastatur den Pin von Windows nicht vollständig eingeben. Nach der zweiten Ziffer kann keine weitere eingegeben werden. Wenn ich dann wieder SHIFT-Keys...
  12. webtouch1988

    SHIFT13mi - Wünsche und Anregungen

    Hallo Klajo! Danke für das Januar-Update, was den aktuellen Status des 13 mi samt SHIFT-Keys anlangt! Anscheinend wird aber jetzt doch schon die 2. Generation der Geräte in den Versand ge- bracht, da ich im Februar schon das "neuere" SHIFT 13 mi erhalten habe, d.h. das, wo beide SSD-Slots frei...
  13. webtouch1988

    Support beim 13 mi

    Wie Ben vom Shift-Support festgestellt hat, war auf meinem 13mi der Windows -Lizenzkey bereits im BIOS hinterlegt. Dann wurde aber versehentlich eine Linux-SSD verbaut. Mit dem heutigen Austausch gegen eine SSD mit Windows konnte dank der Modularität des 13mi das Problem nach drei Wochen behoben...
  14. webtouch1988

    Support beim 13 mi

    Der Shift-Support hat sich bei mir gemeldet. Eine Installation von Windows 10 per USB-Stick auf der vorhandenen SSD scheidet aus, da der Softwareschlüssel von Shift auf dem 13mi online hinterlegt werden muss (OEM). Shift schickt deshalb eine Ersatz-SSD mit den Windows-Installationsdateien. Ich...
  15. webtouch1988

    Support beim 13 mi

    Gute Idee!👍