Aktueller Inhalt von Xandir

  1. X

    Keine mobilen Daten in Österreich

    SHIFT6mq 
    Danke für die Antwort! In der Tat lag es, wie vermutet, an den APN Daten. Hierbei waren aber die von o2 bereitgestellten Infos mehrdeutig. o2 schreibt bei APN Name "internet" Alle anderen Infos sind ohne Anführungszeichen gegeben. Übernimmt man das Anführungszeichen, funktioniert es nicht, ohne...
  2. X

    Keine mobilen Daten in Österreich

    SHIFT6mq 
    Liebe Shiftfreunde, ich habe ein sehr kurioses Problem: immer, wenn ich in österreichischem Netz bin kommen keine Daten durch. Am Provider o2 liegt's nicht. Genügend Datenvolumen ist vorhanden und EU-Roaming aktiviert. In anderen Ländern funktioniert es problemlos. Wenn ich die SIM in mein...
  3. X

    ShiftOS 3.3 - keine mobilen Daten im Roaming

    SHIFT6mq 
    Problem gelöst. APN Daten mussten erneut eingeben werden. https://forum.shiftphones.com/threads/shift6mq-sos-3-2-l-20210507.3735/
  4. X

    ShiftOS 3.3 - keine mobilen Daten im Roaming

    SHIFT6mq 
    Die vorige Versionsnr. ist mir leider nicht bekannt. Vor dem o.g. Update habe ich noch das große 3.2.G.20210423 aufgespielt. Ab da hat es nicht mehr funktioniert. Provider ist o2 und hier in Spanien Movistar.
  5. X

    ShiftOS 3.3 - keine mobilen Daten im Roaming

    SHIFT6mq 
    Seit ich heute morgen das System-Update aufgespielt habe, funktionieren die mobilen Daten im ausländischen Netz nicht mehr. SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210726
  6. X

    Eigene Klingeltöne gehen nicht?

    SHIFT7 
    Du kannst in dem Android über deinen Musikplayer deine eigenen Songs als Klingelton definieren. Im Player funktioniert das über ein Kontextmenü.