Workaround: von Shift 6m nach Shift 8: Daten/Einstellungen übertragen (auch mit Googlekonto)

Pointer

Member
Original poster
30 Juli 2018
31
Hallo,

leider bin ich über die Forensuche hier nicht fündig geworden... Gibt es einen Workaround oder ähnliches dazu?
VG Hans

Hallo,
was wäre ein Workaround für Kunden mit SHIFT6mq + Upgrade. Die haben ja nicht beide Geräte zeitgleich zur Hand. Oder gibt es eine "Übergabefrist"?

Hallo,
was wäre ein Workaround für Kunden mit SHIFT6mq + Upgrade. Die haben ja nicht beide Geräte zeitgleich zur Hand. Oder gibt es eine "Übergabefrist"?
Also ich denke die Kunden mit Upgrade Kauf werden das 6mq zurücksenden müssen ,sobald sie ihr Shift 8 bekommen haben ,daher haben sie doch die Möglichkeit zum Datentransfer von dem 6mq auf das 8er.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ,dass sie das 6mq einschicken sollen und dann erst das 8er zugeschickt bekommen.

Falls die Kunden zum genauen Ablauf noch keine Infos bekommen haben ,werden da aber bestimmt genauere Infos mit der Versandbestätigung des 8er kommen.

(Nur so eine Vermutung)😉

• Like
Reaktionen: amartinz
Ich würde mich auch freuen, wenn es in diesem Fall dem normalen Upgrade Prozess folgt. Das Produkt ist aber nicht mehr im Shop beschrieben und auf der Bestellung / Lieferschein ist der Ablauf nicht beschrieben also hoffe ich auf Schwarmintelligenz.
Und ja, irgendwann kommt auch bei Shift alles zu einem Ende.

Du kannst beim Einrichten des SHIFTphone 8 beim Einrichtungsassistenten die Daten von deinem 6m via Kabel übertragen.

Transferiert das wirklich alle Daten und gibt es ne Fehlermeldung wenn etwas nicht transferiert wurde?

Also ich denke die Kunden mit Upgrade Kauf werden das 6mq zurücksenden müssen ,sobald sie ihr Shift 8 bekommen haben ,daher haben sie doch die Möglichkeit zum Datentransfer von dem 6mq auf das 8er.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ,dass sie das 6mq einschicken sollen und dann erst das 8er zugeschickt bekommen.

Falls die Kunden zum genauen Ablauf noch keine Infos bekommen haben ,werden da aber bestimmt genauere Infos mit der Versandbestätigung des 8er kommen.

(Nur so eine Vermutung)😉
Also ich habe mir das Upgrade-Paket bestellt. Da ich etwas Zeit brauche, um alles vom 6mq auf das Shift8 umzuziehen, zahle ich zusätzlich "Pfand" (Differenz zwischen Upgrade- und Normalpreis), das ich wiederbekomme, wenn ich das 6mq innerhalb von zwei Wochen zurückschicke.

• Like
Reaktionen: sh^fty und Helblindi
Also ich habe mir das Upgrade-Paket bestellt. Da ich etwas Zeit brauche, um alles vom 6mq auf das Shift8 umzuziehen, zahle ich zusätzlich "Pfand" (Differenz zwischen Upgrade- und Normalpreis), das ich wiederbekomme, wenn ich das 6mq innerhalb von zwei Wochen zurückschicke.
Einwandfrei. Danke für die Info. Dann wird der Workaround für mich real. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich mit ShiftOS-L die Apps und Einstellungen rüber bekomme.

USB-Übertragung von Phone zu Phone sollte ja auch ohne Google funktionieren, weil man ja nicht die Google-Cloud braucht. Aber keine Gewähr …