Also ich denke die Kunden mit Upgrade Kauf werden das 6mq zurücksenden müssen ,sobald sie ihr Shift 8 bekommen haben ,daher haben sie doch die Möglichkeit zum Datentransfer von dem 6mq auf das 8er.Hallo,
was wäre ein Workaround für Kunden mit SHIFT6mq + Upgrade. Die haben ja nicht beide Geräte zeitgleich zur Hand. Oder gibt es eine "Übergabefrist"?
Transferiert das wirklich alle Daten und gibt es ne Fehlermeldung wenn etwas nicht transferiert wurde?Du kannst beim Einrichten des SHIFTphone 8 beim Einrichtungsassistenten die Daten von deinem 6m via Kabel übertragen.
Apps und Daten von einem Android-Gerät auf ein neues Android-Gerät kopieren - Android-Hilfe
Wenn Sie Ihr neues Gerät einrichten, können Sie Ihre Daten von Ihrem alten auf Ihr neues Android-Gerät übertragen. Wichtig: Wenn Sie Daten von einem alten Android-Gerät auf Pixel 8 oder Pixel 8 Psupport.google.com
Also ich habe mir das Upgrade-Paket bestellt. Da ich etwas Zeit brauche, um alles vom 6mq auf das Shift8 umzuziehen, zahle ich zusätzlich "Pfand" (Differenz zwischen Upgrade- und Normalpreis), das ich wiederbekomme, wenn ich das 6mq innerhalb von zwei Wochen zurückschicke.Also ich denke die Kunden mit Upgrade Kauf werden das 6mq zurücksenden müssen ,sobald sie ihr Shift 8 bekommen haben ,daher haben sie doch die Möglichkeit zum Datentransfer von dem 6mq auf das 8er.
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ,dass sie das 6mq einschicken sollen und dann erst das 8er zugeschickt bekommen.
Falls die Kunden zum genauen Ablauf noch keine Infos bekommen haben ,werden da aber bestimmt genauere Infos mit der Versandbestätigung des 8er kommen.
(Nur so eine Vermutung)
Einwandfrei. Danke für die Info. Dann wird der Workaround für mich real. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich mit ShiftOS-L die Apps und Einstellungen rüber bekomme.Also ich habe mir das Upgrade-Paket bestellt. Da ich etwas Zeit brauche, um alles vom 6mq auf das Shift8 umzuziehen, zahle ich zusätzlich "Pfand" (Differenz zwischen Upgrade- und Normalpreis), das ich wiederbekomme, wenn ich das 6mq innerhalb von zwei Wochen zurückschicke.
Ggf. Neo Backup, Seedvault, USB Variante von amartinz.ich mit ShiftOS-L die Apps und Einstellungen rüber bekomme.
Geht die kabel variante auch bei der L-Version? Für die anderen methoden brauchst du root, oder?Ggf. Neo Backup, Seedvault, USB Variante von amartinz.
So meine Hoffnung/Erwartung! Aber man weiß ja nie.USB-Übertragung von Phone zu Phone sollte ja auch ohne Google funktionieren, weil man ja nicht die Google-Cloud braucht. Aber keine Gewähr …