Extend Unlock?

Roever

Well-known member
Original poster
26 Juli 2018
790
Moin zusammen,
Habe heute die "extend unlock" funktion gesucht, früher "smart lock". Leider ohne erfolg. Liegts daran, das ich kein google konto aktiviert habe oder hat sonst auch keiner die funktion?
Fände ich für die kommende L-Version auch ganz nett, hat mir bis jetzt immer gefehlt :)
Gruß

@Roever
Shift 8
Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Mehr Sicherheit& Datenschutz - erweitertes Entsperren

Ist es das was Du suchst?

Genau, hab ich nur leider nicht...

Anhänge

• Screenshot_20250228-205252_Settings.png
    Screenshot_20250228-205252_Settings.png
    170,9 KB · Aufrufe: 9
Öh, bei mir sind Datenschutz und Sicherheit zwei getrennte Kategorien in den Einstellungen 😅 Kann aber daran liegen, dass ich diverses Zeugs deaktiviert habe.

Soweit ich weiß, musst du für die Funktionalität ein Google Konto im Gerät hinterlegt haben.

Je nachdem, ob ein Konto vorhanden ist bzw. gewisse Google Apps aktiviert oder deaktiviert sind, ändern sich hier die Einstellungen.

z.B.: sehe ich bei deinem Screenshot, dass Smart Lock nicht bei "Trust agents" hinterlegt ist.

• Like
Reaktionen: halemmerich
Wie gesagt ein G-Konto ist bei mir auch nicht vorhanden ,aber bei "Trust Agents" ist "erweitertes Entsperren" hinterlegt.

Soweit ich weiß, musst du für die Funktionalität ein Google Konto im Gerät hinterlegt haben.

Je nachdem, ob ein Konto vorhanden ist bzw. gewisse Google Apps aktiviert oder deaktiviert sind, ändern sich hier die Einstellungen.

z.B.: sehe ich bei deinem Screenshot, dass Smart Lock nicht bei "Trust agents" hinterlegt ist.
Danke für die schnelle antwort. Dann wirds die möglichkeit wohl auxh eher nicht im kommenden Googlefreien OS geben, oder?

Ich habe gerade mal einen zusätzlichen Nutzer angelegt, dort dürfte dann alles wieder aktiv sein. Sicherheit und Datenschutz sind weiterhin zwei Punkte, aber unter Sicherheit -> Weitere Sicherheitseinstellungen findet sich dann Erweitertes Entsperren und das ist auch als Trust Agent eingetragen. Hat dort ein sehr googleiges Logo, wird also vermutlich wirklich bei OS-L nicht dabei sein.

• Like
Reaktionen: R.E.D.