Bildschirm auf Gerät übertragen - Nur farbige Streifen / USB-C auf HDMI kein Signal

noclue

Member
Original poster
10 Januar 2019
7
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit das Display meines Shiftphone 8.0 auf einen LG-TV oder das Display meines Acer-Labtops zu spiegeln.
Ich verwende dazu die "Bildschirm auf Gerät übertragen"-Funktion. Bildschirm übertragen.jpgLeider sehe ich jedoch nur farbige Streifen.
Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte?
Ich habe es beim LG-TV auch schon mit einem USB-C to HDMI-Kabel (4K 60Hz HDCP2.2) versucht. Das Shiftphone schaltet dabei zwar den Ton aus, was mich vermuten lässt, dass der LG-TV erkannt wird, jedoch erhält der LG-TV kein Signal, wenn ich als Quelle den HDMI-Eingang angebe. Hat dazu jemand eine Idee?
Viele Grüße
noclue

Wir sind an dem Problem dran.
Kann es mit meinem Samsung TV reproduzieren, während es mit anderen Screens funktioniert (zB meine PC Monitore, Nest Hub, Nvidia Shield).

Ist übrigens das gleiche Verhalten bei der Übertragung mit und ohne Kabel (wireless).

Beim USB-C to HDMI Kabel habe ich keinen farbigen Bildschirm bei meinem LG-TV. Es kommt einfach kein Signal an. Bildschirm bleibt schwarz.