SHIFT5ME SHIFTOS 2.1 - L 27.02.2025.

DobrOmir

New member
Original poster
23 Januar 2025
3
Guten Tag an alle....

Heute wurde das Update für die Shift5me Version ShiftOS 2.1- L 27.02.2025 veröffentlicht und möglicherweise gibt es auch ein Update für die Version 2.1-G.
Ich teile diese Informationen fast unmittelbar nach der Katulisierung auf ME auf dem Telefon.

Mit freundlichen Grüßen.... :-)

Ein 2.x G wird es nicht mehr geben, weil man keinen Versionssprung auf 8.1 tätigen möchte. Somit wären die nächsten 1.9 G und 1.10 G.

Hallo DobrOmir,
vielen Dank für den Hinweis!
Nun gibt es fast 2 Jahre nach dem letzten Update ein neues, aber was ist eigentlich daran neu? Die Android-Version bleibt unverändert (8.1.0). Und die Download-Datei ist übrigens nahezu gleich groß. Gibt es ein Changelog, das man einsehen kann?
Viele Grüße,
steffenetz

Hallo DobrOmir,
vielen Dank für den Hinweis!
Nun gibt es fast 2 Jahre nach dem letzten Update ein neues, aber was ist eigentlich daran neu? Die Android-Version bleibt unverändert (8.1.0). Und die Download-Datei ist übrigens nahezu gleich groß. Gibt es ein Changelog, das man einsehen kann?
Viele Grüße,
steffenetz
Es wurden neue Sicherheitspatches eingebaut.
Aktuell der Stand bis 2024-10-05 und wir arbeiten daran die Änderungen bis inklusive 2025-03-05 einzubauen.

Guten Tag....

Falls ihn jemand braucht, hier ist der Link, den ich vom Support bekommen habe,
um frühere Versionen von ShiftOS-G für FlashTool ab Version 1.2.G herunterzuladen. bis 1.7.G

Ich weiß nur, dass das Update 664,2 MB groß war.
Abgesehen davon werde ich, wenn ich Zeit finde, mein Telefon in Ordnung bringen,
da ich nach der letzten erfolglosen Neuinstallation (linegeos) immer noch die „Orange State“-Information habe und keinen Zugriff,
um die OEM-Sperre zu entfernen.Da ich derzeit kein zusätzliches Telefon als Ersatz für Ten (Shift5me) habe,
während ich alles neu installiere und versuche,
von Grund auf zu flashen, lege ich dieses Thema auf Eis.
Ich habe Installationen vom Support, aber es dauert einige Zeit …

Herzliche Grüße an alle....

Hallo zusammen,

ich komme mit ein paar Anfängerfragen.
Wenn ich die Datei von amartinz heruntergeladen habe, wo finde ich eine Anleitung, wie ich die auf dem Shift5me installiere?

Es ist ja eine Light-Version. Fehlen hier die Googledienste vollständig? Könnte ich MicroG oder so etwas installieren?

Danke euch

Wenn ich die Datei von amartinz heruntergeladen habe, wo finde ich eine Anleitung, wie ich die auf dem Shift5me installiere?

Nur halt mit der neuesten Datei :)

Nachinstallieren kann man sicherlich.
Aber ob es wie beabsichtigt funktioniert hängt damit zusammen, ob Signature-Spoofing unterstützt wird. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei Android 10 ShiftOS-L beim 6mq implementiert war. Ob Shift diese Funktion auch auf das 6m portiert hat, kann ich aber aus dem Stehgreif (und Mangel an Gerät) nicht sagen.

Greetz

Aber ob es wie beabsichtigt funktioniert hängt damit zusammen, ob Signature-Spoofing unterstützt wird. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei Android 10 ShiftOS-L beim 6mq implementiert war. Ob Shift diese Funktion auch auf das 6m portiert hat, kann ich aber aus dem Stehgreif (und Mangel an Gerät) nicht sagen.

Greetz
Ist integriert.

• Like
Reaktionen: @Lhotze und danielp