Shiftphone 8 Fingersensor leuchtet dauerhaft

richard

Member
Original poster
12 Februar 2025
8
Beim einschalten das Shiftphone 8 kommt es immernoch öfters dazu, das der Fingersensor leuchtet und erst wieder ausgeht, wenn man das Gerät ausschaltet.
Wann kommt ein Update dazu? Auch die Extra frei konfigurierbare Taste ist noch nicht konfigurierbar :(

Auch die Extra frei konfigurierbare Taste ist noch nicht konfigurierbar
Du kannst das schon jetzt mit dem Open Source-Drittanbieter-Tool Key Mapper machen.
Wann kommt ein Update dazu?
Da dies ein untergeordneter Bug ist, der die Funktionsweise nicht so stark beeinflusst und das andere sogar nur ein Feature ist, wird es noch etwas länger dauern. Derzeit arbeitet Shift noch am Bluetooth-Problem, bei dem nun – Halleluja – Qualcomm das Problem gefunden hat. Zusätzlich gibt es immer noch Probleme mit Vo4G & Vo 5G, vor allem, wenn man als österreichischer Kunde in Deutschland telefonieren möchte.

• Like
Reaktionen: R.E.D. und Silva
Du kannst das schon jetzt mit dem Open Source-Drittanbieter-Tool Key Mapper machen.

Da dies ein untergeordneter Bug ist, der die Funktionsweise nicht so stark beeinflusst und das andere sogar nur ein Feature ist, wird es noch etwas länger dauern. Derzeit arbeitet Shift noch am Bluetooth-Problem, bei dem nun – Halleluja – Qualcomm das Problem gefunden hat. Zusätzlich gibt es immer noch Probleme mit Vo4G & Vo 5G, vor allem, wenn man als österreichischer Kunde in Deutschland telefonieren möchte.
Danke für den Lösungsansatz, aber eigentlich finde ich die Priorisierung ggf. nicht ganz i.O. da es ja Prio 1 sein sollte, die bestehende Hardware vollständig nutzbar zu machen, oder nicht!? Und ein Bug unter dem alle Besitzer leiden sollte Vorrang haben vor individuellen Problemen von Österreichern in Deutschland zu Besuch ;) nein ehrlich, ich habe keinen Überblick über alle offenen Probleme, daher kann ich meine Wünsche nur äußern! Vielleicht wäre eine Übersicht mit Priorisierung & gelösten Problemen, welche quasi als Aushang für alle verfügbar gemacht wird ein Ansatz?

Vielleicht wäre eine Übersicht mit Priorisierung & gelösten Problemen, welche quasi als Aushang für alle verfügbar gemacht wird ein Ansatz?
Es gibt irgendwo ein Link auf das Gerrit von Shift. Allerdings finde ich den gerade nicht (und die Suchmaschine meines Vertrauens findet nur die Gerrits der Custom-Roms, die ein Shift-Gerät unterstützen und die von anderen Firmen namens Shift).

Es gibt irgendwo ein Link auf das Gerrit von Shift. Allerdings finde ich den gerade nicht (und die Suchmaschine meines Vertrauens findet nur die Gerrits der Custom-Roms, die ein Shift-Gerät unterstützen und die von anderen Firmen namens Shift).
Wenn es sowas gibt, warum wird es dann so schlecht kommuniziert? Das sollte auf Seite 1 :)

Ah. Hier ist das Shift-Gerrit (war das, was ich für das einer anderen Firma gehalten hatte; anders als früher ist es wohl nicht mehr öffentlich einsehbar).
Wir wurden von AI-Bots regelrecht "attackiert", welche den Server so überlastet haben, dass es uns schlussendlich beim Arbeiten gestört hat.
Da wir nicht auf die Schnelle wussten, wie wir nur die AI-Bots blocken (robots.txt wird ignoriert und eine IP-Deny-List warten ist uns gerade zu viel Aufwand) haben wir den unauthentifizierten Zugang eingeschränkt.

Damit man Einsicht hat, muss man sich einloggen.
Zurzeit akzeptieren wir die Authentifizierung via GitHub.

Jo, für mich siehts auch noch sehr leer aus. Keine Repos, keine Changes.

Bräuchten wir dafür vielleicht noch irgendwelche Berechtigungen oder Gruppenzuordnungen?

Wir wurden von AI-Bots regelrecht "attackiert", welche den Server so überlastet haben, dass es uns schlussendlich beim Arbeiten gestört hat.
Da wir nicht auf die Schnelle wussten, wie wir nur die AI-Bots blocken (robots.txt wird ignoriert und eine IP-Deny-List warten ist uns gerade zu viel Aufwand) haben wir den unauthentifizierten Zugang eingeschränkt.

Damit man Einsicht hat, muss man sich einloggen.
Zurzeit akzeptieren wir die Authentifizierung via GitHub.
Wo finde ich es denn?

Wo finde ich es denn?

Nur ich weiß nicht, was du dir genau davon erwartest.
Das ist ein Tool für die Arbeiten am Quellcode von Open Source Komponenten, keine Roadmap oder Issue Tracker.

Wir arbeiten bereits daran, dass der Fingerprint Sensor zuverlässiger die Hintergrundbeleuchtung abschaltet.
Das ist dann aber auch nicht im Open Source Bereich, da wir diesen Quellcode nicht veröffentlichen dürfen und wird deswegen auch nicht auf Gerrit gelistet.

Nur ich weiß nicht, was du dir genau davon erwartest.
Das ist ein Tool für die Arbeiten am Quellcode von Open Source Komponenten, keine Roadmap oder Issue Tracker.

Wir arbeiten bereits daran, dass der Fingerprint Sensor zuverlässiger die Hintergrundbeleuchtung abschaltet.
Das ist dann aber auch nicht im Open Source Bereich, da wir diesen Quellcode nicht veröffentlichen dürfen und wird deswegen auch nicht auf Gerrit gelistet.
Es würde nicht um Codes gehen, nur um eine Übersicht der offenen Punkte. Roadmap oder Issue Tracker passt schon. Gibt es Alternativen?