Kamera funktioniert nicht (Shift5me)

ThFreyer

New member
Original poster
12 August 2015
3
Hallo,
beim Shift 5me meiner Frau funktioniert die Kamera nicht (völlig schwarzer Screen mit Ausnahme des kleinen Vorschaubildes für gespeicherte Fotos). Ein Umschalten von Hauptkamera auf Selfiekamera ist also nicht möglich. Nach einiger Zeit kommt der Hinweis "Can't connect to the camera. Please make sure to close other open apps that may use camera or flashlight." Andere Apps sind aber nicht geöffnet. Die Taschenlampe lässt sich auch nicht einschalten.

Hardwaretest mittels *#*#889#*#* ergibt für die Hauptkamera die selbe Fehlermeldung, Flashlight und Selfiekamera sind demnach in Ordnung. Ein Aus- und Wiedereinbau der Kamera wegen ggf. loser Kontakte bringt auch keinen Effekt.

Hat von Euch noch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Gruß
Thomas

Kann mich nicht erinnern von diesem Problem hier schon gehört zu haben.
Du kannst versuchen das Gerät zu öffnen und die Kontakte überprüfen. Infos dazu hier.
Ansonsten kann dir vielleicht der Support weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Hab jetzt doch noch mal die Suche bemüht. Darf übrigens jeder selbst auch machen. ;)
Vor ein paar Jahren wurde das hier berichtet und ich hab dann auch noch ältere Themen verlinkt.

Danke @danielp. Dann hatte ich die falsch Suchstrategie.
Aber die Kamera hatte ich zwischenzeitlich schon aus- und wieder eingebaut. Ohne Effekt.
Ich werde den Support anschreiben.

• Like
Reaktionen: danielp
Also ich habe einfach nach "Kamera schwarz" gesucht. Ist schon ein paar Jahre her, daher hatte ich es nicht mehr im Kopf.
Ja, wenn die Beiträge und die darin Verlinkten nicht weiterhelfen ist der Support wohl die beste Anlaufstelle!