Hey
@Monika B , danke für die Rückmeldung. Das ist sehr interessant was du da sagst/schreibst, weil wenn du das PD0608 zum laden verwendet hast und nur ein Port funktioniert, könnte es sein, dass der andere defekt ist. Es sollten bei dem auf jeden beide Ports gehen (Also grundsätzlich spreche ich jetzt nur von den USB-C-Ports, der USB-A-Port ist ja sowieso nicht für das 13mi). Da solltest du (oder irgendjemand) nochmal versuchen, was anderes zu laden, was nicht so viel Strom zieht, z.B. ein Smartphone.
Und, wenn laden nur auf der linken Seite des Tablets geht, kann auch da was nicht in Ordnung sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch auf der rechten Seite geladen hab.
Das andere hätte aber auch funktionieren sollen. Beim SHIFTcharger sind die Ports ja vorbildlich beschriftet: da ist es der äußere Port, beschriftet mit "C2 (max. 65W)" den du für das 13mi hernehmen können solltest (wenn nichts defekt ist).
Hast du bei deinen Ladeversuchen auch andere Geräte gleichzeitig aufgeladen? Also am selben NT ein zweites Kabel angeschlossen? Dann versuch es nochmal mit nur einem einzigen - dem für das 13mi - Kabel eingesteckt und teile uns mit ob das was geändert hat.
Für mich wäre jetzt noch interessant, aus welcher Generation dein 13mi ist (erste, zweite oder dritte)?