5.1 BenachrichtigungsLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrBean

Member
Original poster
3 Januar 2016
6
Moin moin zusammen,

ich bin mit dem Shift 5.1 sehr zufrieden, nur eines fehlt:
Es gibt kein optisches Signal, wenn eine Nachricht (Mail, SMS etc.) eingegangen ist. Sprich die verbaute LED ist "blind". Für mich ist das ein echtes Manko. Kann man da etwas ändern?
 
Lösung
Beim shift 5.1 ist es keine Benachrichtigungs LED sondern das Blitzlicht für die Frontkamera. Man kann die LED tauschen, dazu muss man die alte LED von der Hauptplatine ablöten, und die neue wieder anlöten. Du solltest aber das passende Werkzeug haben, und etwas Übung beim Löten. Du kannst dir den Aufbau bei den Reparaturvideos vom shift 5 anschauen, ist identisch.
Das hatte ich für das Shiftphone 5+ als Wunsch geäußert, leider noch keine Informationen bekommen, ob das verwirklicht wird.
 
Es wird kein 5+ mehr geben, dafür gibt es ein 5pro. Dies hat das sicherlich. Eigentlich wollte Carsten schon Details ankündigen, hatte wohl noch nicht genügend Zeit. Musst dich noch solange gedulden, ich glaube aber, du wirst zufrieden sein.
 
Beim shift 5.1 ist es keine Benachrichtigungs LED sondern das Blitzlicht für die Frontkamera. Man kann die LED tauschen, dazu muss man die alte LED von der Hauptplatine ablöten, und die neue wieder anlöten. Du solltest aber das passende Werkzeug haben, und etwas Übung beim Löten. Du kannst dir den Aufbau bei den Reparaturvideos vom shift 5 anschauen, ist identisch.
 
Lösung
Ne ja, ja ne das ist mir dann doch etwas zu kompliziert :)
Schade, aber so ist es dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.