5.3 rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChangeTheWorld

Active member
Original poster
22 November 2017
58
Hallo zusammen,

das neue 5.3 ist angekommen. :)
Schickes Teilchen! Das Shift 5.3 liegt super in der Hand.
Die Kamera ist vllt. etwas langsam aber gut - das Shift 5.3 ist ja keine Kamera sondern ein Smartphone ;-)

Aber nun zu meiner Frage:
Einer der Kaufkriterien war natürlich auch, dass ich das Smartphone rooten kann und die Garantie nicht verliere. Mal abgesehen von den sicherheits- und datenschutzrelevanten Themen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem rooten des 5.3? Kann ich die gleichen Anleitung verwenden wie beim 5.2?

Danke
 
Lösung
Übrigens: Wer mit dem flashen unter Linux in ein Problem laufen sollte, der sollte sich mal diesen Beitrag ansehen.
https://forum.xda-developers.com/ge...torial-how-to-setup-spflashtoollinux-t3160802

Aber ich kann bestätigen, dass es unter Fedora 27 keine Probleme gibt. Der Flash Vorgang läuft absolut einfach durch.

1. Flash Tool für Linux (https://androidmtk.com/smart-phone-flash-tool) starten (ohne lästige Treiberinstallation)
2. Im Flash Tool die Einstellungen vornehmen (wie hier im Thread beschrieben)
3. Das Smartphone ausschalten, USB Kabel rein und los geht's.

Sollte ein Fehler auftauchen, nicht gleich verzagen. USB Kabel abziehen, Akku für einige Sekunden entfernen und wieder einsetzen und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.