5.3 und GPS Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChangeTheWorld

Active member
Original poster
22 November 2017
58
Hallo zusammen,

hat noch jemand ein 5.3 und auch Probleme mit dem GPS Sensor?
Ich habe nur sporadisch GPS Informationen. Die Empfindlichkeit des GPS Sensors scheint nicht sonderlich gut zu sein.
Oder ist der am Ende kaputt?
:shock:
Mit 2 verschiedenen gekauften Navi Apps, die ich vorher ohne Probleme auf dem S4 mini eingesetzt habe, geht fast nix. Eine Navigation ist fast unmöglich. Ständig befindet man sich angeblich neben der Strecke oder das Signal fällt ganz aus.
Bis die Position bestimmt wird, dauert es auch recht lang.

Mal schauen ob jemand hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat.

CtW
 
Es sieht im Moment sehr nach einem Problem mit dem GPS Modul aus.
Ich hoffe der Support hat eine Lösung dafür. Ansonsten wäre das 5.3 für mich nicht wirklich vollständig nutzbar.
 
Und was ist die Lösung?
Ich habe das gleiche Problem und der Support antwortet nun schon seit 2 Wochen nicht auf meine Mailanfrage.
 
Hallo?
Wieso sagt hier niemand was?
Kann es sein, dass das GPS-Modul der 4er Shiftphones nichts taugt, aber trotzdem im 5.3 eingebaut und munter weiter verkauft wird?
 
Im 5.2 ist das GPS-Modul auch nahezu unbrauchbar. Wenn ich damit Radtouren tracke, sieht das aus, als wäre ich sturzbetrunken gefahren...
 
Und alle akzeptiren das einfach so? Zahlen 300 Euro für ein Smartphone, mit dem man nicht navigieren kann?
 
Habe das gleiche Problem. Navigation ist Quasi nicht mehr möglich. Sobald noch weitere Straßen im Umkreis von 50-100m in Frage kommen springt das Signal hin und her.

Bin nicht nur deshalb massiv unzufrieden. Das Shiftphone 5.3 hat noch weitere Software/Hardware-Probleme die eine Nutzung im Jahr 2019 nicht rechtfertigen. Ich ärgere mich ebenfalls über die 300 verschenkten Euro.

Kann der Thread-Ersteller ggf. einen Tag auf das Shiftphone 5.3 setzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.