5me: Frequenzbereich Lautsprecher?

schnetz

New member
Original poster
21 Juli 2022
1
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein 5me und bin etwas am Rätseln ob die Sprachqualität über den Lautsprecher tatsächlich so blechern klingen sollte.
Ich hab daraufhin einen Frequenztest im Internet gesucht. "20Hz to 20kHz (Human Audio Spectrum)"
Auf dem Desktop PC hört man ab ca. 40Hz ein Geräusch, auf einem Referenz IPhone ebenso.

Beim Shift5me ist erst ab 210Hz etwas zu hören. Klar gibts beim Shiftphone qualitativ schon Unterschiede zu den HighEnd Produkten.
Aber ich denke nicht, dass es sich deshalb wie ein Dosentelefon anhören sollte.
Vermutlich hat einfach nur der Lautsprecher einen Hau... (Kopfhörer geht übrigens problemlos)

Meine Frage wäre: Wie schaut es denn bei anderen Usern mit dem Modell aus, hört ihr etwas unter 200Hz?

Vorschläge für andere Tests/Tools sind natürlich herzlich willkommen :)
 
Hab seit kurzem ein shift 5me und bin baff wie blechern der Lautsprecher klingt. Hab keinen frequenztest gemacht sondern mit einem Gerät verglichen das in paar Jahre älter ist. Jedes Mal wenn wenn es klingelt, erschrecke ich ob des schrillen Tons.