5me startet nicht, rotes Licht blinkt

haumich

New member
Original poster
18 Dezember 2022
4
Ich hab auf meinem ShiftPhone 5me ein OTA update auf 1.7 gemacht. Da ich Magisk benutze, habe ich es in den inaktiven Slot starten lassen. Das Telefon startet nun nicht mehr. Es reagiert auf keine Tastenkombination, auch wenn diese über eine Minute gedrückt werden. Ich habe es mit verschiedenen Ladekabeln+Geräten über Nacht laden gelassen. Wenn ich es anschließe, blinkt lediglich die rote LED langsam.
ADB auf meinem Laptop erkennt das gerät nicht.

Habe ich mein Telefon wirklich gebrickt?
 
Ist das noch aktuell, bzw. konntest du das Problem lösen?

Wenn du dein Telefon gerootet hast musst du nach dem Update vor dem Neustarten mit Magisk den inaktiven Slot patchen um root nicht zu verlieren. Hast du das gemacht? "In den inaktiven Slot starten" hört sich nicht so an!

Trotzdem sollte nach dem Update das Gerät starten und du einfach nur root verlieren.

Vielleicht ist es einen Versuch wert mit dem Flashtool nochmal die Version zu flashen und wenn es dann funktioniert neu zu rooten.
 
Ich habe solch ein Update mehrmals erfolgreich nach dieser Anleitung durchgeführt:

Bisher auch immer mit Erfolg. Diesmal allerdings nicht.
Und ja, es kommt ja nicht mal der Boot screen.

Ich habe außerdem ein neues Ladegerät mit über 2V Ladeleistung gekauft, und das Telefon 48h laden lassen. Ohne Erfolg.

Ich denke wirklich, die Batterie hat sich irgendwie komplett entladen (hoffentlich ohne das Gerät zu beschädigen). Leider gibt es keine Akkus zu kaufen.
 
Wie gesagt das Flashtool wäre eine Option.
Wenn es wirklich der Akku ist wäre das doof. Sind ja wie du bereits gesagt hast momentan nicht verfügbar.