6m kann nicht mehr eingeschaltet werden und lädt nicht mehr.

manoka

Member
Sep 1, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

Mein 6m kann nicht mehr eingeschaltet werden und lädt nicht mehr.
Es war die ganze Nacht am Ladegerät, hat anfangs immer wieder von selbst die Ladezustandsanzeige aufgeleuchtet.
Im Moment blinkt das Ladeanzeigelämpchen nur noch rot.
Ich hatte das Problem früher schon einmal.
Damals hatte ich mal die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt, danach hatte es wieder funktioniert.
Diesmal nützt auch das nichts mehr.
Kann man da noch etwas machen?

Mit bestem Dank im Voraus!

manoka
 

manoka

Member
Sep 1, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ein älteres nicht-schnellladendes Modell von Motorola.
Das habe ich jedoch immer dafür genutzt, und es funktioniert mit anderen Geräten auch noch normal.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
573
24
Wolfsberg, Austria
  • Like
Reactions: manoka

wailomai

Active member
Dec 19, 2017
73
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das Shift-Ladegerät aus dem Shop macht`s auch (neben dem vom Anker) - haben familienintern umgestellt. Alte/leistungsschwache Akkuladegeräte sind beim Wertstoffhandel gelandet.
 
  • Like
Reactions: amartinz and manoka

manoka

Member
Sep 1, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Vielen Dank an alle!
Ich habe nun ein Ladegerät von Anker mit PowerIQ beschafft - das lädt unglaublich schnell.
Grüsse
manoka
 
  • Like
Reactions: amartinz

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
678
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das Shift-Ladegerät aus dem Shop macht`s auch (neben dem vom Anker) - ...
ist leider mal wieder ausverkauft. Bin sehr zufrieden, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Schnelladebuchse bei meinem Ladegerät nicht besonders schnell lädt. Aber man soll ja eigentlich eher langsam laden und für den Notfall gibts dann das Anker-Gerät ;).
 

manoka

Member
Sep 1, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Genau genommen habe ich ein PowerDrive Speed 2 Kfz-Ladegerät, womit ich jedoch immer wieder Probleme habe, weil es oft auch gar nicht lädt, und oft das Smartphone-Display immer wieder ein- und ausschaltet, bzw. der Ladevorgang immer wieder unterbrochen wird.
 

Dangow

Member
Feb 12, 2019
18
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Genau genommen habe ich ein PowerDrive Speed 2 Kfz-Ladegerät, womit ich jedoch immer wieder Probleme habe, weil es oft auch gar nicht lädt, und oft das Smartphone-Display immer wieder ein- und ausschaltet, bzw. der Ladevorgang immer wieder unterbrochen wird.
Mit dem Shift 5me habe ich das gleiche Verhalten mit diesem Kfz Ladegrät :(
 

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
88
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Mit dem Shift 5me habe ich das gleiche Verhalten mit diesem Kfz Ladegrät

hm, dann waere

1) was passiert wenn Du das Ladegeraet in einem anderen Auto nutzt? -> wenn auch nicht gaengig, dann Ladegeraet kaputt, ansonsten hat die Zigarettnbuchse Deines Autos einen treffer

2) was passiert, wenn Du ein anderes Ladegeraet in Deinem Auto nutzt?
 

Dangow

Member
Feb 12, 2019
18
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Habe alles ausprobiert: anderes Auto, anderes Kabel, Ladegerät umgetauscht, Shift 5me Ladebuchse getauscht (wegen anderer Probleme).
Nur ein anderes Smartphone und ein anderes Ladegerät konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht testen.
 

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
88
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ladegerät umgetauscht,
Nur ein anderes Ladegerät konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht testen.
wenn du das ladegeraet getauscht hast, hast du doch ein anderes ladegeraet getestet . . .so wuerde ich das zumindest verstehen.
 

Dangow

Member
Feb 12, 2019
18
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
ich meinte damit einen anderen Typ, es handelt sich ja dann immer noch um das Anker PowerDrive Speed 2
 

manoka

Member
Sep 1, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei meinem Ladegerät treten die Unregelmässigkeiten auch nur beim 6m auf.
Unterschiedliche Buchsen an unterschiedlichen Batterien verändern daran nichts.

Allerdings lädt es jetzt doch zumindest wenn es ausgeschaltet ist.
Es zeigt zwar manchmal immer wieder den gleichen Ladezustand an, wenn es aber nach längerem Laden wieder eingeschaltet wird, zeigt es dann doch an, dass es 100% geladen ist.
 
Last edited: