6m Lautsprecher defekt

DKW

Original poster
Beta Tester
8 Mai 2020
8
Hallo!
Ich habe Probleme mit meinem Lautsprecher. Nicht der am Ohr für's Telefonieren, sondern der große unten. Häufig, wenn ich etwas abspielen möchte, die Quelle ist egal, bekomme ich keinen Ton, sondern nur ein leises, weißes Rauschen. Das tritt auch manchmal auf, wenn ich gerade nichts abspiele. Ich habe keine Idee woher das kommen könnte.

Hat jemand eine Idee oder schon Ähnliches erlebt?

Ich habe ein 6m mit SHIFT6M.SOS.1.1.G.20201126
 
Lösung
Ah ja, in der mobilen Ansicht ist das nicht direkt zu sehen.

Habe jetzt die allgemeine "einmal auseinander und wieder zusammenbau Anleitung" befolgt. Im Moment funktioniert wieder alles, aber das Problem war eh sporadisch. Es waren auch ein paar Steckerpins vorbogen, ich kann nur nicht garantieren, dass ich das beim Auseinendernehmen nicht selbst war... :)

Aber egal, für den Moment betrachte ich das Problem als gelöst, ansonsten heule ich wieder hier.

Dankö! :)

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.343
Hallo DKW!

Mit der Suche findet man wenn man für das Shift6m nach Lautsprecher sucht ein paar interessante Artikel die man sich ansehen könnte.




Es könnte sein das der Kontakt zum Lautsprecher schlecht ist und es deswegen nur manchmal auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und DKW

DKW

Original poster
Beta Tester
8 Mai 2020
8
Danke sehr! Witzigerweise habe ich das Forum jetzt schon zwei Tage mit dem Stichwort Lautsprecher durchsucht und gar nichts gefunden. Hast du irgendwas spezielle gemacht?

Ich werde mir die Eiträge mal anschauen und hier ggf. berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.343
Es gibt eine erweiterte Suche (erreichbar über das Zahnrad in der normalen Suche) in der man z.B. nach Threads suchen kann. Dort habe ich als Begriff Lautsprecher eingegeben und das Modell auf das Shift6m eingegrenzt!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und DKW

DKW

Original poster
Beta Tester
8 Mai 2020
8
Ah ja, in der mobilen Ansicht ist das nicht direkt zu sehen.

Habe jetzt die allgemeine "einmal auseinander und wieder zusammenbau Anleitung" befolgt. Im Moment funktioniert wieder alles, aber das Problem war eh sporadisch. Es waren auch ein paar Steckerpins vorbogen, ich kann nur nicht garantieren, dass ich das beim Auseinendernehmen nicht selbst war... :)

Aber egal, für den Moment betrachte ich das Problem als gelöst, ansonsten heule ich wieder hier.

Dankö! :)
 
Lösung