6m mit USB stick verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30Ralf66

Active member
Original poster
21 März 2015
162
57
Moin
das würde mich intetesieren ob man das
6m mit USB stick verbinden kann
Danke mal für eventuelle Auskunft
gr. Ralf
 
Das geht, du brauchst aber natürlich einen OTG Adapter. Du kannst dann auch eine USB Festplatte anschließen. Wenn die mit ntfs formatiert ist, brauchst du noch eine App von Paragon.
 
Hallo noch mal
Vieleicht ist das jetzt eine frage die selbstverständlich ist aber gibt es eigentlich eine gb Begrenzung für den USB Stick so wie mit der sd Karte die auf 256gb begrenzt ist.
Und dann hat mich auch noch etwas verunsichert
Das das micro USB ladekabel von meinem Samsung nicht in die des Shifts passt dann würde das von dem OTG Adapter Kabel ja nicht passen da es ja einen micro USB hat.
Liege ich da richtig und brauche dann noch einen Adapter um es an das Shift schließen zu können
 
[...] eine GB Begrenzung für den USB Stick ? [...]
[...] würde das von dem OTG Adapter Kabel ja nicht passen da es ja einen micro USB hat.
Liege ich da richtig und brauche dann noch einen Adapter um es an das Shift schließen zu können?

Das geht, du brauchst aber natürlich einen OTG Adapter. Du kannst dann auch eine USB Festplatte anschließen. Wenn die mit ntfs formatiert ist, brauchst du noch eine App von Paragon.

Hallo - bin kein Experte,
Denke aber, dass es keine GB Begrenzung gibt, da er auch von einer Festplatte schreibt (s.o.)!

Und, gibt es nicht von Shift sowieso ein Adapter MicroUSB auf 'weiß nicht was', glaube bei einem meiner Pakete war es standardmäßig dabei!
 
Hallo Adler das könnte stimmen mit der Größe des USB Sticks
Und zu dem Problem mit dem USB Adapter, ich hatte nur den der auf dem Bild zu sehen ist aber für die Ladebuchse am Shift nicht (Bild habe ich mir von einem Beitrag von Aelbler ausgeliehen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181012-215236.png
    Screenshot_20181012-215236.png
    1,3 MB · Aufrufe: 11
Ich benutze einen ganz normalen OTG 2.0 USB C Adapter, der bisher alle meine USB Sticks und SD Karten ohne Probleme liest und schreibt. Ich schätze OTG 3.0 Adapter sind abwärtskompatibel, also sollte es mit allen gängigen Modellen funktionieren.
 
Du meinst aber glaube ich den Adapter den man auf den Bild sieht ich meine aber ob der micro USB stecher der für die ladebuchse am shift ist das selbe Format hat wie der micro USB anschluss des OTG Adapter.
Ich frage deshalb weil der micro USB von meinem Samsung nicht in die des Shift passt und umgekehrt natürlich auch nicht bin eigentlich immer davon ausgegangen dass die Micro-USB Anschlüsse gleich sind für das laden von Handys. oder sind alle OTG fähigen Handys mit einem anderen USB Stecker für die Ladebuchse ausgerüstet
Hoffe ich ჩabe mich verständlich ausgedrückt
Hast du dein Shift schon mal an deinem OTG Adapter benutzt ?
`
 
Hallo 30Ralf66,

Ich glaube die Ursache liegt darin, dass das Shift6m einen USB-C- und keinen Micro-USB-Anschluss hat. Du brauchst also einen OTG-Adapter mit USB-C.

Viele Grüße

kharaz
 
Okay da bin ich wohl die ganze zeit auf dem Schlauch gestanden habe mittlerweile mal etwas recherchiert (hätte ich wohl gleich tun sollen aber so ist es doch noch etwas klarer für mich da ihr doch etwas mehr Erfahrung und somit Ahnung habt )was es mit den USB Formaten auf sich hat werde mir dann wohl gleich ein USB Stick mit USB-C holen
Auf jedenfall danke
 
Es gibt auch die Möglichkeit einen otg Adapter mit einem Adapter usb-c auf mikro usb zusätzlich dazwischen zu hängen, wenn kein usb c otg Adapter vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: 30Ralf66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.