Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mit meiner Hauptkarte (congstar) der Messenger Telegram sich nicht mehr mit dem Internet verbindet - sprich keine Nachrichten sendet & empfängt.
Wenn ich die mobilen Daten der zweit-SIM (o2) einschalte, funktioniert alles einwandfrei.
Meine Recherche in Foren hat mehrere Ideen geliefert, die aber alle nicht funktionieren:
1. Cache & Speicher leeren
2. Telegram neu installieren
3. neue SIM
Die neue congstar SIM habe ich heute aktiviert und das Problem besteht weiterhin. Der congstar Support hat auch keine Ideen.
Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei mit congstar.
Das Problem besteht seit dem 14.7.: ich habe keine Updates (weder von Shift noch von anderen Apps durchgeführt) und einfach so kommen keine Nachrichten mehr an.
Ich benutze Netguard, aber Telegram hat sowohl im WLAN (da funktioniert's auch) als auch bei mobilen Daten Internetzugriff (bei den mobilen Daten funktioniert wie gesagt nur o2, das ich aber nur nutze, sofern das Datenvolumen bei congstar vor Ablauf der 30 Tage aufgebraucht ist). Auch die Einstellungen in der App zeigen an, dass Telegram Zugriff auf WLAN und mobile Daten hat.
Irgendwo habe ich was von APN gelesen und das man da etwas von WAP auf WEB umstellen kann - weiß aber nicht, was das ist und wo ich das umgestellt haben könnte... Außerdem war das die Lösung, wenn das Internet zu langsam ist - bei mir kommt gar nix an.
Ich wollte mal hören, ob jemand ähnliche Probleme hat oder Ideen hat, was ich tun kann?!
Vielen Dank im Voraus.
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mit meiner Hauptkarte (congstar) der Messenger Telegram sich nicht mehr mit dem Internet verbindet - sprich keine Nachrichten sendet & empfängt.
Wenn ich die mobilen Daten der zweit-SIM (o2) einschalte, funktioniert alles einwandfrei.
Meine Recherche in Foren hat mehrere Ideen geliefert, die aber alle nicht funktionieren:
1. Cache & Speicher leeren
2. Telegram neu installieren
3. neue SIM
Die neue congstar SIM habe ich heute aktiviert und das Problem besteht weiterhin. Der congstar Support hat auch keine Ideen.
Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei mit congstar.
Das Problem besteht seit dem 14.7.: ich habe keine Updates (weder von Shift noch von anderen Apps durchgeführt) und einfach so kommen keine Nachrichten mehr an.
Ich benutze Netguard, aber Telegram hat sowohl im WLAN (da funktioniert's auch) als auch bei mobilen Daten Internetzugriff (bei den mobilen Daten funktioniert wie gesagt nur o2, das ich aber nur nutze, sofern das Datenvolumen bei congstar vor Ablauf der 30 Tage aufgebraucht ist). Auch die Einstellungen in der App zeigen an, dass Telegram Zugriff auf WLAN und mobile Daten hat.
Irgendwo habe ich was von APN gelesen und das man da etwas von WAP auf WEB umstellen kann - weiß aber nicht, was das ist und wo ich das umgestellt haben könnte... Außerdem war das die Lösung, wenn das Internet zu langsam ist - bei mir kommt gar nix an.
Ich wollte mal hören, ob jemand ähnliche Probleme hat oder Ideen hat, was ich tun kann?!
Vielen Dank im Voraus.