6mq | keine Telefonie & Datenverbindung mehr möglich | Hardware defekt?

HanSolo_361

Original poster
Beta Tester
17 August 2015
9
Liebe Community,
mein 6mq lief Monate extrem stabil auf
SHIFT6MQ.SOS.3.9.L.20221027-RELEASE-LIGHT-OTA.zip
mit Wetell. Seit gestern streiken die mobilen Daten und die Telefonie. Beides funktioniert nur noch extrem abgehackt und ist nicht mehr zu gebrauchen.
  • am gleichen Ort in exponierter Lage und gutem Empfang
    • am Vortag noch ohne Probleme als Hotspot zum normalen surfen (keine Filme etc) für's Studium genutzt
  • Bisher ausprobiert:
  • beide Slots mit 2 unterschiedlichen SIM-Karten genutzt
  • Werksreset durchgeführt
  • Folgende Builds mit x-fachen Werkresets ausprobiert:
SHIFT6MQ.SOS.5.0.L.20230621-BETA-LIGHT-OTA.zip

lineage-20.0-20230719-nightly-axolotl-signed.zip
  • gleiches Ergebnis
    • auf beiden Slots mit verschiedenen SIM-Karten (beide Wetell, beide funktionieren im Sony XA2 einwandfrei)
Ich komme nicht weiter und vermute ein defektes Modem.

Wer hat noch Ideen zur Lösungsfindung?

Herzliche Grüße,
Oliver
 
Grüß dich,
Handy öffnen und Antennenkabel auf festen Kontakt prüfen, ggf. Diskonnektieren und wieder dran?
Hoffe es klappt schnell wieder!
Ludwig
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Danke Ludwig für die schnelle Antwort! Melde mich in den nächsten Tagen mit Feedback.
Oliver
 
Eine Lösung interessiert mich selbst, da ein 5me ähnliches Problem zeigt. Das Kabel wars nicht, auch wenn man nach dem zusammenbauen kurz das gefühlt hatte es wär besser...
 
Feedback: Das Antennen-Kabel war fest verbunden. Habe es einmal gelöst und wieder verbunden. Der Konnektor neben an schien locker (vlt. vom Öffnen des Phone?), so habe ich ihn wieder angedrückt.
  • einen halben Tag ging es auch bei mir subjektiv besser
  • mittlerweile keine Telefonie oder mobile Datennutzung mehr möglich
  • auf keine der in Beitrag #1 genannten Builds
So werde ich es wohl einsenden. Update folgt.