Akku Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dangow

Member
Original poster
12 Februar 2019
19
Hallo zusammen,

Ich habe mein Shift 5me nun ein paar Wochen und nun öfter (nicht immer und auch nicht seit Anfang an) das Problem, dass der Akku ohne Vorwarnung bei 20-25% abstirbt, das Gerät ausgeht und sich erst am Ladegerät wiederbeleben lässt. Dann startet das Laden bei 0% Akku. Das Gerät wurde immer mit dem Shift Ladegerät oder einem Anker Ladegerät mit Quick Charge 3 geladen.

Gibt es weitere Nutzer mit dieser Erfahrung bzw. Ist dann ein bekanntes Problem? Liegt es am Akku oder eher an der Software die den Ladezustand ermittelt?

Screenshot_Einstellungen_20190403-121955.pngScreenshot_Einstellungen_20190410-201622.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach defekter oder falsch kalibrierter Akku-Elektronik aus, also nach einem fehlerhaften Akku. Mein SHIFT5me zeigt dieses Verhalten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Adler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.