SHIFT6m Akkulaufzeit schwach, Frontkamera dunkel, Lautstärke bei Kopfhörern leise

theartist

New member
Jun 8, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
aloha!
ich bin etwas zu faul, um für alles nen extra thread zu machen, daher mal alles gesammt: ich hab das 6m jetzt seit ein paar monaten und folgende dinge nerven mich:

1) die akkulaufzeit. hab ich einen montagsakku? ist der recyclet? ich muss mindestens einmal am tag laden. also extra zur nachtladung. das hatte ich vorher nie. jedes handy hat 24h, mindestens aber 16h (bis zum abend halt) durchgehalten, selbst bei (für meine verhältnisse) "exzessiver" nutzung. in der nacht verliert das teil im flugzeugmodus mit wlan an fast 25 (FÜNFUNDZWANZIG!) prozent. das KANN nicht normal sein - ODER?

2) die frontkamera macht erst seit kurzem probleme - oder es fällt mir erst seit kurzem auf, aber selbst bei moderatem licht, zeigt die frontcam ein rabenschwarzes bild. nur bei tageslicht, idealerweise sonne außen taugt die. muss das so sein? oder ist das erst seit dem update so mies?

3) die lautstärke. meine kopfhörer werden ab einer gewissen lautstärke einfach nicht mehr lauter. bis ca. 80% geht da was und danach geht zwar noch der balken hoch, aber lauter wird da nix mehr. sieht mir fast nach einer kindersicherung aus.

so far. sorry für all das gemeckere. aber is halt n ts-forum. der rest ist prima :D
greetz
 
Last edited:

inau

Member
Mar 18, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das Problem mit der Frontkamera im Innenbereich habe ich auch .. ganz schlechtes Bild bei eher dunkleren Lichtverhältnissen.

Mit Kopfhörern habe ich nicht das Problem beim Hören. Sondern eher das Problem, dass mein Gegenüber micht extrem leise hört, wenn ich mit den Shift Kopfhörern telefoniere und nicht direkt ins Mikro rede.
 

inau

Member
Mar 18, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Noch ein Zusatz: Eigentlich betrifft es beide Kameras, dass die mit schlechtem Licht keine brauchbaren Bilder mehr machen ..