Akkulaufzeit Shift 5.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Dose

New member
Original poster
10 April 2018
2
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Shift 5.3. Habe kaum Apps drauf und verwende das Gerät gerade mal, um ein paar Nachrichten zu schreiben. Leider muss ich feststellen, dass die Akkulaufzeit sehr gering ist. Ich schaffe es kaum auf 2 Tage, trotz 80% Ruhezustand. Heute habe ich 30 Minuten Nachrichten gelesen, d.h. drei Artikel gelesen, nicht gesurft o.ä., das waren gleich 25% Akkuverbrauch und mein Gerät wurde ziemlich warm... Ist das "normal "?

Vielen Dank für Eure Antwort!
 
Je nachdem, welche Dinge wie stark aktiv sind (mobile Daten? nur GSM oder UMTS? ständige Hintergrund-Aktualisierungen? Display-Helligkeit und Deaktivierungs-Verzögerung?) können 2 Tage lang oder auch kurz sein. Siehe auch Akkuleistung Shifts allgemein. Die 25% in 30min klingen für mich recht viel; meine Partnerin verbraucht bei ihrem Shift5.3 weniger - schau doch mal, ob Du Sachen ausschalten kannst ohne Dir Funktionen "abzuschneiden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.