Aktualisierungen von Apps - Fehlermeldung

Don Cane

Original poster
Beta Tester
21 Juni 2017
51
Ich kann zwei Apps nicht aktualisieren: Firefox Klar und TeamViewer QuickSupport

Ich kann zwar die Aktualisierungen herunterladen, bekomme jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich sie installieren möchte. Die Fehlermeldung lautet:

Die neue Version wurde mit einem anderen Schlüssel signiert als die alte. Um die neue Version zu installieren, muss die alte zunächst entfernt werden. Versuche es bitte danach nochmal. (Hinweis: Beim Entfernen werden alle intern gespeicherten Daten dieser Anwendung gelöscht.)

Jetzt hab ich die Wahl zwischen "AKTUALISIERUNGEN IGNORIEREN" und "OK". Über OK komme ich wieder zur vorigen Ansicht, Aktualisierungen ignorieren spricht für sich. Entfernen der App geht aber nicht.

Hat einer von euch eine Lösung dafür gefunden und lässt uns daran teilhaben? :) Danke
 
siehe folgenden Thread:
Teamviewer Updates können nur wir bereitstellen, da Teamviewer besondere Rechte erfordert um ausreichend zu funktionieren.

Heißt wir inkludieren sie standardmäßig als System-App und signieren sie mit unserem Platform-Schlüssel, damit sie Rechte erhält.

Da Teamviewer die Apps aber mit deren eigenen Schlüsseln signieren, stehen die natürlich im Konflikt zueinander.

Ich schaue von Zeit zu Zeit nach Aktualisierungen, falls mal eine Teamviewer Aktualisierung sehr dringend benötigt wird, mich bitte anstoßen und ich lade sie extra als APK rauf :)
Apps
Das sind System-Apps. wenn Du dringend ein Update brauchst, wende Dich direkt an amartinz.
 
Zuletzt bearbeitet: