Aldernativ.ch Shop Schweiz

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
152
Hallo in die Runde,
nachdem ich das Shift 8 beim schweizer Shop aldernativ vorbestellt und bezahlt habe, musste ich vom Kauf zurücktreten, was mir am 22.09.23 bestätigt wurde. Bis heute am 07.11.23 habe ich das Geld nicht zurück erhalten.
Das finde ich sehr sehr frech.
Auf Nachfragen kam keine Antwort.
Das hinterlässt einen sehr schalen Nachgeschmack; insbesondere da wir 2x das 6mq vorfinanziert haben.
Haben andere ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht?
Gruss
 
Hallo Ina,
das tut mir sehr Leid, dass du schlechte Erfahrungen mit Aldernativ gemacht hast. Bislang sind mir (ich bin beim SHIFT Support) keine ähnlichen Meldungen bekannt. Bitte schreib uns eine Mail über das Kontaktformular: https://www.shiftphones.com/supportanfrage/ . Wir helfen dir dann gerne bei der Lösung. :)
Liebe Grüße
Anja
 
Guten Morgen Anja,
nach einem etwas schärferen Mail gestern meldete sich schnell ein freundlich und bemüht schreibender Herr, der sich darum kümmern wolle. Nun warte ich erstmal ab. Danke für das Hilfsangebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ina, gut, dass du eine Antwort erhalten hast. Ich denke, das sollte nun passen. Falls nicht, meld dich per Kontaktformular, wir sind für dich da :) Hab noch einen schönen Tag!
 
Ich finde das ja gar nicht lustig, dass hier mein voller Name öffentlich genannt wird und anschliessend das hier auch noch so stehen bleibt. Ich habe das zufällig bei Google gesehen als mich meine Tochter Spass halber gegoogelt hat Ich kann ja nicht zuordnen, welcher der beiden möglichen Kunden das ist. Es gab 2 Vorfälle in der besagten Zeit. Einer hatte überhaupt nicht bezahlt, also klassischer Betrugsversuch, der andere hat auf ein ganz altes Konto überwiesen und nicht auf die eigentliche Bankverbindung, so hat unser Shopsystem auch keine Rückerstattung machen können. Die Buchhaltung musste das Geld erstmal suchen, und es dann manuell überweisen. Normal sind Rückerstattungen ein einziger Mausklick.
 
  • Like
Reaktionen: danielp