Alles zurück gegeben

neffcok

New member
Original poster
11 Januar 2024
2
Bad Iburg
Ich habe in der vergangenen Woche, alle meine Shiftgeräte zurück, zu Shift gebracht. Dazu gehörten 1 x 6mq, 2 x Shiftphone 8, 1 x Shiftbook.
Das 6mq braucht nun schon das dritte Board, genau wie das Shiftboock. Beim Shiftbook wurde das letzte Board im Dezember 2024 getauscht. Seitdem lief das Boock ca. 4 Stunden. Eines der beiden Shifphones 8 habe ich nie genutzt. Sollte für meine Frau sein, sie hat aber abgelehnt. Bei dem Shiftphone 8, welches ich genutzt habe, musste ich das Display tauschen. Dies ging wirklich reibungslos. Hat ca. 15 Minuten gedauert. Blöde war nur, weil man den alten Fingerprintsensor in das neue Display einbauen musste, hat dieser Sensor seine Funktion verloren. Mir wurde vom Support mitgeteilt, ich solle das Telefon einschicken. Der Sensor muss neu kalibriert werden. Finde ich persönlich ziemlich blöde. Passt nicht zu dem gedachten Konzept von Shift.
Ich habe mich am Ende dazu entschieden, mich von den Geräten zu trennen, weil ich jedesmal, wenn ich in den Urlaub oder auf Montage gefahren bin, musste ich ein zweites (besser kein Shiftphone) Telefon, mitnehmen, damit ich erreichbar bleibe.
Ich finde das Konzept von Shift wirklich sehr gut und ich mag auch Carsten sehr. Ich hatte mit ihm wirklich ein gutes und langes Gespräch geführt, an das ich noch Wochen danach gedacht habe. Jedoch sind die Teile, in meinem Fall vor allem die Boards, nicht von guter Qualität. Wenn ich, als Herdteller solcher Hardware feststelle, dass meinen Geräten immer der selbe Schaden passiert, ändere ich die Teile die permanent kaputt gehen. Aber damit sind die Jungs mit Sicherheit schon beschäftigt.
Wie auch immer, es war ne schöne aber anstrengende Zeit mit den Shift-Produkten. Ich nutze jetzt Apple.
Alles Gute für alle, die sich diesen Post durchlesen und meine Reaktion nachvollziehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Lothar