Android Recovery - "Can't load Android system" - 6m

JulsE

Original poster
14 Dezember 2022
Hello together,

my phone just turned off and each time I want to restart: this is popping up...
Is there an option to not loose all data?

Happy to get some help.
JulsE

Fehlermeldung.jpg

This has been discussed here in the past very often. Sorry but I don't remember a single case were the data could be recovered.

Are you using a SD-Card formatted as internal memory. If yes this should be the first thing to deactivate after the inevitably factory reset.

Not using any SD... Ok and what was the support? Can I sent in the mobile to get a new version that will not have these problems?

Du musst Factory Data reset wählen. Das habe ich jedesmal wenn ich ein anderes OS einspiele und den Full Wipe vergesses, oder ich wechsel den Slot händisch und starte neu. Dann erscheint immer dieses Bild. Nach dem Factory reset neustarten, und gut ist. Viel Glück

Gut ist? Meine Daten sind weg - so gut ist das nicht. ich komme nicht mehr an meine Daten, verstehe ich das richtig? Das kann außerdem immer wieder passieren, oder?!

Naja, gut ist das du dein 6mq nicht einschicken musst. Weniger gut ist das deine Daten weg sind. Es kommt immer drauf an was du mit dem Phone machst?! Wenn du das OS wechselst, musst du natürlich erstmal deine Daten sichern. Da ich nicht weiss was du explizit gemacht hattest, bevor du diese Meldung lesen konntest, ist das leider der einzige Tip den ich dir geben konnte. Im Normalbetrieb hatte ich diese Meldung noch nie. Also Daten sichern ist wie bei jedem Computer immer 1. Prämisse.

Not using any SD... Ok and what was the support? Can I sent in the mobile to get a new version that will not have these problems?
I don't think you will get a new phone because of this issue but you can always try to contact them. Maybe you are lucky.

This things just happen. Must not occur again. If it happens regularly it definitely makes sense to contact support.