App Icons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jfreak

New member
Original poster
27 April 2016
3
Hallo, bei meinem shift7+ sind auf dem startbildschirm manche apps gross und manche in kleinen schwarzen Kreisen abgebildet. Jemand ne ahnung wie ich das beeinflussen kann?
 
Instagram z. B. Ist klein
 

Anhänge

  • IMG_20160616_145205_653.JPG
    IMG_20160616_145205_653.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 766
Das kannst du nicht beeinflussen. Das lässt sich nur ändern, wenn du die Rastereinteilung ändern könntest. Es ist abhängig von der eigentlichen Größe des Icons. Ein kleines Icon wird mittig platziert, ein größeres, wird dem Raster angepasst, indem es verkleinert wird. Auf den anderen Seiten werden diese Icons auch kleiner dargestellt. Du könntest das ändern, wenn du einen Launcher verwendest, der eine Rasterveränderung zulässt, oder ein kleineres Raster auf den Startbildschirmen hat.
 
detlefr post_id=4847 time=1466087759 user_id=58 schrieb:
Das kannst du nicht beeinflussen. Das lässt sich nur ändern, wenn du die Rastereinteilung ändern könntest. Es ist abhängig von der eigentlichen Größe des Icons. Ein kleines Icon wird mittig platziert, ein größeres, wird dem Raster angepasst, indem es verkleinert wird. Auf den anderen Seiten werden diese Icons auch kleiner dargestellt. Du könntest das ändern, wenn du einen Launcher verwendest, der eine Rasterveränderung zulässt, oder ein kleineres Raster auf den Startbildschirmen hat.

Wenn ich eine App neu installiere, wird mir ein großer Shortcut direkt auf den Startbildschirm gelegt. Wenn ich mir einen weiteren Schortcut aus der App-Übersicht ziehe, ist dieser klein, mit Kreis drum. Siehe Bild und als Beispiel die beiden facebook icons. Da ich die Apps alle automatisch aus einem Backup eingespielt habe, sind diese jetzt alle klein, mit Kreis drum. Will ich sie groß, könnte ich sie alle löschen und neu installieren. So ganz kann es das doch nicht sein, oder?
 

Anhänge

  • 2017-07-06 15.17.49a.png
    2017-07-06 15.17.49a.png
    139,8 KB · Aufrufe: 473
Die Systemapps haben alle diesen Kreis, das ist gewollt. Jede App kann aber ihr eigenes Icon festlegen. Wenn diese App es zulässt sich dem vorgegebenen Standard anzupassen, dann funktioniert das wohl so, andernfalls sieht das Icon anders aus. Ist doch eigentlich vollständig egal, wie das Icon aussieht, finde ich jedenfalls.
 
Ist das nicht eine Sache des vorinstallierten Icon-Sets? Soweit ich weiß sind ein paar Icons auf dem Shift nicht Stock-Android. Ist ja auch nicht schlimm. Mir gefallen die kleinen Icons eigentlich ganz gut. Wenn man aber eine App installiert, für die in dem Icon-set kein Icon hinterlegt ist, erscheint sie mit dem in der App festgelegten Icon.
 
Ich glaube nicht, dass für mehr als die installierten Apps die Icons hinterlegt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.