SHIFT6m Apps im Menü anordnen

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
394
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hi,
habe seit gestern mein 6m und bin schon fleißig am rumbasteln.
Läuft mit der L-Version, aber denke die Frage ist allgemeingültig. Kann man die Apps im "Menü" selbst anordnen? Habe ausgestellt dass die meist benutzten apps oben erscheinen, aber beim lange auf eine App drücken kann man sie nur auf den Homescreen verschieben.
@Edit:Homescreen Sache hat sich erledigt ^^
( Achja, wie kann ich mehrere Slides erstellen? Hatte sonst immer noch eine links vom Homescreen mit div. widgeds, das würde ich gerne beibehalten.) Danke :)
Gruß,
Ben
 
Last edited:

foto_15

Beta Tester
Jun 7, 2018
39
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei mir sind die Apps im "Menü" alphabetisch Sortiert, aber weiß nicht mehr ob ich dafür irgendwo etwas umgestellt hatte.
Mehrere Slides werden z.B. erstellt wenn du eine APP nach rechts aush dem Homescreen schiebst. Nach links geht leider nicht.
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
394
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Nach links geht leider nicht.
hab einfach eine nach rechts erstellt, und diese blank gelassen, da es keinen "home screen" gibt, der iwie priorisiert ist, ist das ergebniss ausreichend.

Apps im "Menü" alphabetisch Sortiert
genau, bei mir auch, das möchte ich ändern...
ordner würde ich da auch gerne erstellen
 

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
159
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Weiß zwar nicht ob das hilft ჩabe meine Ordner halt auf einen frischen Slides erstellt
Und die apps nummeriert so das sie im drawer leichter zu finden sind zb. Vor Jeder eine 1 vor den Namen Gesetz dich ich in einem Ordner haben will usw hoffe es war verständlich
 
Last edited:

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
394
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
ne würde die apps gerne im drawer in ordner verschieben, auf den sliders will ich nicht alle apps haben.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
In dem Bereich lässt sich nichts ändern. Du kannst auf den Startbildschirmen Apps gruppieren, das hat doch ein gleiches Ergebnis.
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
394
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
ähnlich aber nicht gleich, naja, hab auch herausgefunden dass das an Oreo liegt, wird nicht anders gehn....
 

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
159
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo Ben
Wieso lädst du dir nicht eine drawer app Mut der du deine apps sortieren kann von Aurora store runter?
Gr Ralf
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
394
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
weil ich keine kenne bis jetzt ;)
hast du eine? denke "Mut" sollte "mit" heißen?
 

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
159
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ja sollte mit heißen man sollte sich halt nicht immer auf die Tastatur verlassen und immer noch mal gegenlesen:giggle:
Also wenn du nur drawer eingibst bekommst du schon einiges
Empfehlen kann ich dir keine da ich mir nur mal eine rein Interessen mäßig geladen habe und wieder gelöscht ჩabe aber die hatte die apps schon in verschiedene Rubriken eingeteilt ich denke da muß man ein paar probieren bis man die findet die einem liegt
Gr Ralf