Apps nicht installierbar - Download ausstehend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diaclown

Member
Original poster
2 April 2015
27
Hallo, besitze nun schon 3 Tage das 6m - daaanke! - und habe das Problem, dass sich Apps nicht installieren lassen. Manchmal klappt es mit einer App nach Ein- und Ausschalten, meistens aber nicht. Es bleibt bei der Endlosanzeige "Download ausstehend". In einem anderen Beitrag, den ich jetzt hier nicht gefunden habe, ist schon jemand kurz darauf eingegangen. Aber diese Tipps haben mir nicht wirklich geholfen. Vielleicht liegt es nur an einer (kleinen) Einstellung? Falls jemand einen Tipp hat, "bitte her damit". Da ich auch nicht mehr so ganz jung bin, weiß es zurzeit nicht weiter. So ist das neue Gerät zwar schön, erfüllt aber nicht seinen ganzheitlichen Zweck. LG Jörn (Diaclown)
 
Was hast du denn schon alles versucht? Meistens hilft es, wenn du googleplay komplett schließt und dann wieder neu startest.
 
Bei mir hilft es, über die App-Einstellungen, den Cache der Playstore-App zu leeren. Nach meiner Erfahrung muss dazu nicht zwingend die App beendet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.