Audio-,Lade-,Touch-, Probleme nach Displaytausch

RobRi

New member
Original poster
28 September 2025
2
Hey zusammen,

ich hab folgende Probleme nach Displaytausch, vielleicht sind sie aber auch Software bedingt.

Ich habe nach einem Sturz das Display von meinem Shiftphone 8.1. getauscht und nun sind folgende Probleme aufgetaucht:
- Touch funktioniert in den Randbereichen nicht mehr oder nur manchmal (besonders auffällig bei der Leisten oben und unten) -> manchmal muss ich einfach fester drücken
- Audio/Video stocken alle paar Sekunden. Nach ein paar Sekunden geht es weiter. Allgemein hängt das System manchmal kurz, allerdings nicht so auffällig wie bei direkter Wiedergabe.
- Anrufe beenden sich sofort
- Die Akkuanzeige geht willkürlich runter. Wenn ich den Akku raus- und wieder reinnehme, wird der richtige Akkustand meistens wieder erkannt. Beim Laden wechselt die Anzeige zwischen "wird langsam geladen" und "wird nicht geladen". Tatsächlich wird es aber wohl geladen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. :)

Besten Dank schonmal!

Hallo,
habe genau das gleiche Thema.

Handy runtergefallen, Display getauscht und jetzt genau die selben Symptome, keine telefonate möglich, soundwiedergabe total abgehackt usw

Konnte dein Problem gelöst werden?

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Gruß David

Hey David,

leider besteht das Problem weiterhin. Der Support hat nach Check, ob das neuste System installiert ist (bei mir der Fall), noch den Vorschlag gemacht Display und Sub-Platine neu zu verbinden.

Hey David,

leider besteht das Problem weiterhin. Der Support hat nach Check, ob das neuste System installiert ist (bei mir der Fall), noch den Vorschlag gemacht Display und Sub-Platine neu zu verbinden.
Danke für die Antwort.

Heißt du hast es nicht eingeschickt bisher?

Ich habe es heute eingeschickt, die Stecker habe ich alle überprüft, mehr kann ich hier nicht machen.

Bevor ich mir jetzt ne neue sub Platine usw auf gut Glück bestelle muss sich halt der Support kümmern und ich länger aufs Handy warten.

Kann mir auch vorstellen, dass das neue Display vll die Ursache ist. Gefühlt war dass Bild sehr hell und kontrastarm.

Alles sehr merkwürdig.