Aurora Store

Shrike

Active member
Original poster
6 Februar 2025
179
Thüringen
Schönen Samstag allen!

Ich habe eine Frage zum Aurora Store. Mir ist anhand der Proton Drive App aufgefallen das er mir die Beta installiert hat. Die möchte ich allerdings nicht. Hab nirgends etwas gefunden wo ich das unterbinden kann. Hat jemand eine Idee?

Normalerweise sollte er die stable installieren. Ich habe jetzt mal nach deinem Bug im Netz gesucht und erstmal nichts gefunden. Vielleicht suchst du noch mal weiter?

Die APK direkt von der Protonseite ist die gleiche Version ,die (bei mir) auch der Aurora Store installiert. v 2.30.0 (36923)

Alternativ könntest du mal nach einem Versionscode für die letzte stabile Version suchen und im Aurora Store dann über den Versionscode installieren.
Wobei die Version 2.30.0 wohl die aktuelle stabile ist ,danach finde ich nur noch was zu 2.31.0 beta

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta hatte ich. Habe APK über die Proton Seite geladen (2.30.0). Aurora Store bietet mir jetzt wieder die Version 2.31.0 beta an als aktuellere Version

Der Aurora Store kommt mir immer mehr vor wie ein ÜberraschungsEi ,du weisst nie ,mit was er dich beim öffnen überrascht. 😅

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Das hab ich schon mehrfach bei bspw. XDA angemerkt. Das Problem ist das der Account der aktuell genutzt wird, Beta Updates/Versionen aktiviert hat.

Eine Filter Option in Aurora war bisher nicht gewünscht. Aber vielleicht wenn dies noch mehr melden wird es eingebaut.

Verschiedene Möglichkeiten bspw. neu anmelden und somit den Account (Anonym) wechseln der dies dann ggf. nicht aktiv hat oder eigenen Account (Google) erstellen und für Aurora nutzen.

Eigenen Account vermeide ich dann doch lieber ;)
Das kann auch ein Dummy Account sein, auch wenn das schwieriger/komplizierter als früher ist.

Aber das wäre natürlich der Favorit!

Deshalb ebenfalls an die Entwicklung melden/wenden, in der Hoffnung das es künftig dann ne Filter Option gibt.

Ein Beispiel:
Post in thread '[App][5.0+] Aurora Store - Open Source Google Play client'