Auslieferung share- Shiftphone

Cindyrella

New member
Original poster
13 Oktober 2025
4
Hi,
Habe mich gerade registriert, damit ich hier meine Frage stellen kann, bitte steinigt mich nicht. Ich habe ein Share-Shift-Phone im März 2025 bestellt, bin davon ausgegangen, dass im August spätestens wenn alle anderen durch sind, ich auch mein phone bekomme. Wie steht es jetzt damit? Wann werde ich dran sein? Muss ich auf mail vom März antworten, da sollte sich glaube ich melden, wie man die Auslieferung jetzt möchte.
Viele Grüße Cindy

Die Share-Geräte werden ja aber meines Wissens immer ans Ende der Auslieferungsliste gesetzt (alle, auch welche, die viel später bestellt haben, werden vorgelassen). Wenn du also ein Share-Gerät bestellst, erhältst du es erst, wenn keine neuen Bestellungen eingehen.

Bei den Share Geräten war es doch auch so ,dass es hieß ,die werden dann erst noch gefragt ob sie ihr Geld oder das Gerät haben möchten (oder hat sich da was geändert?)

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Hab eine Anfrage mit Bitte um Umwandlung meiner Bestellung ans Kontaktformular geschrieben.
Danke für Eure Antworten. Hatte nie gedacht, dass es solche Schwierigkeiten mit der Lieferung geben würde, und dass "Belieferung" nach allen anderen Bestellungen heißen würde, man bekommt quasi das letzte phone, bevor ein neues Modell ausgeliefert wird.
Mal sehen, was draus wird.

Aber das steht doch da auch explizit:

Du bist noch nicht sicher, ob du ein neues Gerät benötigst, möchtest uns aber dennoch gerne unterstützen? Dann ist das SHIFTphone 8.1 Share genau das richtige für dich. Wenn du diesen Artikel bestellst, landest du ganz am Ende der Auslieferungs-Liste. Du zahlst jetzt und wirst vor der Auslieferung kontaktiert, um final zu entscheiden, ob du das Gerät erhalten, auf ein anderes SHIFT-Produkt wechseln oder deine Bestellung stornieren und damit dein Geld zurückerstattet haben möchtest.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Irrtümer oder Unbedachtheiten kommen im Leben halt mal vor. Der Firmen-Slogan SHIFT happens lässt den ähnlich klingenden Spruch dazu leise anklingen.

Gewissermaßen als Ausgleich gibt es Käufer, die ihre normale Bestellung in eine share-Bestellung umwandeln, beispielsweise wenn sie sofort ein Smartphone benötigen, sich deshalb ein anderes Modell kaufen, SHIFT jedoch weiterhin unterstützen möchten. Ich kenne sogar jemanden, der das kürzlich so gemacht hat. ;)

Naja, ich verfolge die Firma nicht so genau und wusste nicht, dass das Ende der Auslieferungsliste quasi nie erreicht wird und jetzt mit den Umständen selbst normale Besteller extrem lange warten müssen.
Aber schön zu hören, dass es auch Käufer gibt, die ihre Bestellung in share umwandeln. Vernetzt müsste man sein.

• Like
Reaktionen: Wolf314