Aussetzer beim Touchscreen

Matze61

Original poster
Beta Tester
5 September 2020
56
Regelmäßig kommt es bei mit zu einem bedingt "eingefrorenem Bildschirm", d. h. der Touchscreen reagiert nicht auf Berührungen. Ein u. U. laufender Inhalt (zB Bewegtbild oder sich selbst aktualisierende Website) läuft aber weiter. Ein einfacher Workaround ist: Bildschirm aus- und wieder einschalten.

Haben das andere auch? Kann man etwas gegen diese Aussetzer tun?
 
Ohne details zu kennen, aber hm, das klingt nach einem Defekt am Display. hat das Display mal harte Stöße abbekommen? Entweder ist der Steckerkontakt nicht ganz okay oder was wahrscheinlicher ist: du benötigst ein neues Display. Am besten mal direkt an den Service wenden, ob die das Problem kennen.
Ich nehme mal an es geht um das 5ME hast. Ich glaube nicht, dass es ein Softwareproblem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzer Zeit genau das selbe Problem. Der Bildschirm friert regelmässig ein oder reagiert teilweise sehr spät.
Mir wäre jedoch nichts spezielles aufgefallen was der Auslöser gewesen sein könnte.
 
Hallo, ist das Problem schon gelöst worden? Ich und meine Frau sind auch betroffen, Shift 5me beide. Ich habe die googlefreie beta und habe letzte Woche update auf diese 2.0... gemacht, seitdem ist es besser aber nicht weg. Meine frau hat die orginalversion.
Am Anfang hat es mich nicht so ganz gestört, und mein Telefon war echt gut, mit einigen App´s drauf, hab auch viel drauf gemach. irgendwann hat es angefangen warm zu werden und Aussetzer zu haben mit dem Touch und es war intern wohl sehr beschäftigt. Der Support hat mir den Tipp gegeben die SD-Karte zu prüfen bzw auszutauschen. Die hatte auch wirklich Fehler und die nächste SD Karte ist kurz drauf auch hops gegangen. Es waren beides schnelle gute Markenkarten. dann hab ich das Telefon ohne einer SD Karte verwendet und es ist trotzdem sehr oft heiß geworden. Habe viele Apps runtergeschmissen, hat nichts gebracht.
Erst mit dem Update auf ShiftSOS5ME2.0...(beta) ist es besser geworden, jedoch nicht weg.
Meine frage an euch: habt ihr das Problem lösen können?