Auswirkungen beim Shift6mq durch lockere Befestigungsschrauben!

Bernd T

Original poster
Alpha Tester
22 Oktober 2020
2
Letzte Woche hatte ich gleich mehrere Probleme mit meinem Shift6mq, die alle durch eine Ursache entstanden sind.

Als erstes erkannte letzte Woche mein Auto plötzlich mein 6mq nicht mehr, obwohl es mit einen USB-Kabel verbunden war.
Videoaufnahmen, die ich zu Weihnachten gemacht hatte, hatten alle keinen Ton.
Also Störung vom Mikrofon.
Und einen Tag später konnte man das Shift6mq auch über die USB-Buchse nicht mehr laden.
So entschloss ich mich, das Gerät zu öffnen. Gleich beim Öffnen der hinteren Kunststoffabdeckung kam mir eine der Befestigungsschrauben entgegen. Eine zweite fehlte und alle anderen waren locker.
Durch das Nachziehen aller Befestigungsschrauben waren wieder alle Probleme beseitigt!

War das bis jetzt nur bei mir oder hatte auch schon jemand das Problem, dass sich die Schrauben beim Shift6mq gelockert hatten?
 
Durch das Nachziehen aller Befestigungsschrauben waren wieder alle Probleme beseitigt!
Ich denke eher, dass bei dir das untere Modul locker sitzt und keine ordentliche Verbindung mehr zum Mainboard hat. Das nachziehen könnte das Kabel wieder so drangedrückt haben, dass hier wieder ein Kontakt besteht.
Die Probleme die du schilderst kommen nämlich alle vom selben Modul.


Hier noch mal bebildert.
Dann weißt du, was du machen musst, falls es sich mal wieder lockert, bspw durch Autofahrt oder schütteln.
Greetz