Automatischer Dark Mode / Light Mode Cycle

BrabavanDubatan

Original poster
Alpha Tester
26 Juli 2019
48
Falls es das Feature schon geben sollte, sagt Bescheid, ich habs nur bisher nicht gefunden.
Was ich meine, ist der automatische Wechsel vom Light in den Dark Mode am Abend und morgens wieder zurück. Für den Blaulichtfilter ist das bereits implementiert.
 
Kein Ding, bin mir aber noch nicht sicher, obs klappt, habs gestern Nacht eingeschaltet und es sollte dann heute zum Sonnenuntergang ins Darktheme wechseln - hat es aber bisher nicht getan, und für mich siehts schon ziemlich finster aus draußen. Keine Ahnung, nach welchem Kalender das System rechnet xD
 
Habs jetzt mal unter 3.2 G eingeschaltet. Der Dark Mode ist an, allerdings war er das vorher auch. Mal sehen, wie es morgen aussieht^^
 
Bei mir mit OS-L_3.2 funktionierts nicht mit der sunrise schedule, dark mode wird nie eingeschaltet. Eine Zeit einzustellen wie beim Night Light wäre eh sinnvoller, geht aber nich.
 
Bei mir mit OS-L_3.2 funktionierts nicht mit der sunrise schedule, dark mode wird nie eingeschaltet. Eine Zeit einzustellen wie beim Night Light wäre eh sinnvoller, geht aber nich.
Mit ShiftOS-L hat es hier heute morgen vom dunklen Design ins helle gewechselt. Allerdings nicht während das Display an ist. Nachdem ich das Display kurz deaktiviert habe war es danach hell. Steht so aber auch in der Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Ich teste das auch gerade mit ShiftOS-G_3,2 und bei mir war heute früh der DarkMode aus und das helle Design zu sehen. Werde heute mal weiter beobachen, ob dann auch der umgekerhte Weg funktioniert. Werde berichten, ob heute nach Sonnenuntergang wieder der DarkMode aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Also hier funktioniert es unter ShiftOS-L zuverlässig. Nachts dunkel, tags hell. Wenn allerdings das Display über die Zeit des Wechsels an ist, funktioniert es nicht. Das ist aber auch in den Einstellungen ersichtlich! Ich markiere @Choreas Beitrag mal als Lösung. Falls jemand trotzdem noch Probleme hat kann er sich ja hier melden!