Benachrichtigungsleuchte nur beim Laden

Panda

New member
Original poster
9 Dezember 2024
4
Die Benachrichtigungsleuchte sehe ich nur beim Aufladen. Die sonstigen Benachrichtigungen (entgangene Anrufe, SMS, Kalender etc.) leuchten bei mir nicht. Kann ich das irgendwie einstellen? Was könnte der Grund dafür sein?

Die Lade LED ist nicht die Benachrichtigungs LED. Bei Android 14 kam die Benachrichtigungs-LED in Form von aufleuchten des Displays oder des Kamera Blitzes zurück.
Das kannst Du wie folgt einstellen :

Einstellungen - Benachrichtigung - aufleuchten bei Benachrichtigungen aktivieren und aus den beiden Optionen wählen.

Alternativ ginge noch : Einstellungen - Display - Sperrbildschirm "Display bei Benachrichtigungen aktivieren" einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panda
OK - Davon weiss ich nichts ,derzeit gibt es nur die Optionen mit Blitz oder Display aufleuchten. Wie es Android 14 wohl Standard ist.

Genau. Das andere beides ist bei Android 14 (und darunter seit – lass mich nicht lügen – Android 10?) Standard. Aber das ist eigentlich eben keine echte BenachrichtigungsLED, die Shift versprochen hat.

• Like
Reaktionen: Helblindi
Bei meimen Recherchen hiess es immer "Android 14 bringt die Benachrichtigung s LED zurück" ,daher ging ich auch davon aus ,dass sie zumindest in Android 12,13 oder so nicht vorhanden war. (tut aber nichts zur Sache) 😉
Das die Android 14 Lösung nicht als "echte" Benachrichtigungs LED angesehen wird ,hab ich auch des öfteren bei den Recherchen gehört.
War/Ist für mich natürlich ohnehin nicht wichtig ,aber hab es halt beim informieren mitbekommen., 😅