Bessere Verlinkungen zwischen Homepage, Forum & Shop

LordMoff

New member
Original poster
22 Mai 2019
2
An das liebe Layout/Website Team

Es gibt 3 Webseiten die unter Shift firmieren: Die Homepage, das Forum und der Shop.
Leider ist es immer ist es manchmal kompliziert zwischen den einzelnen Seiten zu wechseln. Ich für meine Fälle gehe z.Bsp. immer erst den Umweg über Google um ins Forum zu gelangen.
Vom Forum zur Homepage und Homepage zum Shop funktioniert es wunderbar via einem Klick. Umgekehrt ist das aber nicht möglich (oder ich bin zu blöd es zu finden).
Das könnte ein me-problem sein, aber das ärgert mich schon seit Jahren und wollte es deshalb einmal angesprochen haben :)

Natürlich ist das eigl. möglich über einen neuen Tab über die Googlesuche wieder auf die richtige Website zu gelangen. Ich für meine Fälle ertappe mich aber oft dabei wild auf der Seite nach einem Link zu suchen bis mir dieser Umstand wieder einfällt (ich bin i.d.R. ja auch nicht täglich auf den Shiftseiten - shame on me).

Das könnte wmgl. auch dafür sorgen dass mehr Menschen dieses Forum finden; ergo mehr freie Kapazitäten für euch und mehr Input für uns :D
 
Das Thema wurde bereits hier diskutiert. Dabei argumentiert Shift, dass im Forum überwiegend Probleme und negatives erwähnt wird und dies einen schlechten Eindruck erwecken könnte, was meiner Ansicht nach betreffs der Kommunikationsstrategie Sinn macht.

Ich habe wie von kmielke empfohlen seit Erhalt meines Shift 5me sofort die wichtigen Seiten als Favoriten gespeichert, was auch Sinn macht ;)
 
Besuche doch einmal jede Seite, und speichere diese als Favorit ab. ;)

Das habe ich schon vor langer Zeit gemacht :D Ich fände es dennoch intuitiver, wenn man nicht nur in eine Richtung weitergeleitet wird, sondern auch wieder zurückgehen könnte

Das Thema wurde bereits hier diskutiert. Dabei argumentiert Shift, dass im Forum überwiegend Probleme und negatives erwähnt wird und dies einen schlechten Eindruck erwecken könnte, was meiner Ansicht nach betreffs der Kommunikationsstrategie Sinn macht.

Danke für die Antwort!
Jetzt weiß ich wenigstens, dass das Absicht ist und nicht einfach übersehen wurde. Ich bin zwar kein großer Fan dieser Argumentation, da SHIFT ja sonst auch Transparenz immer sehr wichtig ist - aber es muss sich ja am Ende doch auch betriebswirtschaftlich lohnen, sonst hätten wir keine Geräte und andere keine Jobs...
 
In der Diskussion sind die Meinungen geteilt, auch über die Argumentation von Shift. Für mich hören sie sich durchaus berechtigt an.

Ich stelle mir aber den hypothetischen Fall vor, ich wolle mich über ein Produkt von Shift informieren und stosse auf diese Forum. Selbstverständlich würde ich dann lieber bei meinem Fairphone, I Phone oder Samsung bleiben.

Aber die Transparenz bleibt gegeben, das Forum existiert ja, man muss es nur suchen, und es wird nur wegen Beleidigungen und ähnlichem moderiert, nicht wegen Kritik oder Mängeln an den Produkten.