Bildschirm beim Telefonieren aktiv / Problem Annäherungssensor

eulalia

New member
Jun 12, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich habe ein Shift 6m (mit originaler mitgelieferter Panzerglasfolie und Bumper) und folgendes Problem:

Beim Telefonieren bleibt der Bildschirm oft aktiv bzw. wird wieder aktiv (Anfangs schaltet der Annäherungssensor den Bildschirm aus) und durch die Berührung macht das Handy Tonaufnahmen des Gesprächs, schaltet die Taschenlampe ein, nimmt die Gesprächspartner auf Halten, Gespräch ist auf laut, die Kamera wird plötzlich aktiv etc. Das nervt unglaublich!

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!
 

Phileru

Member
Feb 3, 2019
31
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
ich habe das selbe Problem, auch nach dem deaktivieren des "Doppel Tippen"
 

mideal

Member
Dec 2, 2018
13
Germany
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Habe seit dem letzte Update (Build 1.1.G.20190510) das gleiche Problem, bei mir werden Gespräche oft (90%?) direkt nach dem "Handy ans Ohr" beendet,
das gleiche auch beim neuen Gerät meiner Frau, gleicher Build. 8 Versuche für ein 15min-Anruf nervt schon etwas.
Ich probiere mal den Tip aus und beobachte das mal.
 

eulalia

New member
Jun 12, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei mir klappt es zum Glück seitdem super! Danke für den Hinweis!