Hallo zusammen,
ich habe nach meinem selbstverschuldetem Wasserschaden leider wieder ein Problem mit meinem Shift 6mq (gleich zur Info, ich benutze es mit folgender Version: SHIFT6MQ.SOS.3.3G.20210709).
An sich funktioniert mein Shiftphone einwandfrei, jedoch habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass sich der Bildschirm nicht wieder einschalten lässt nachdem er ca. 75 sec oder länger ausgeschalten war. Danach ist es zwar an sich auf jeden Fall noch an, die Virbration und das LED Licht funktioniert auch noch, aber man kann einfach das Display nicht mehr anschalten. Wenn dies eintritt, hilft es nur noch den Akku rauszunehmen, man muss wieder ca. 75 sec warten und danach funktioniert es wieder, wenn der Akku drinnen ist. Ich kann mir selbst bisher das Phänomen überhaupt nicht erklären, könnte mir aber vorstellen, dass es mit einem Strom zusammenhängt, der einfach dauernd fließen muss, sonst funktioniert es nicht mehr. Die Ursache könnte entweder noch vom Wasserschaden kommen, wobei damals das Handy auch vom Support komplett durchgecheckt wurde oder es hängt vllt mit einem Sturz zusammen, wobei mir direkt vor Auftreten des Problems das Handy nicht runtergefallen ist oder es sonst äußere Einflüsse gab. Das Handy hab ich auch schon aufgeschraubt und die Konnektoren neu verbunden, jedoch hat das keine Besserung gebracht. Nun benutze ich mein Handy meist mit Bildschirmschoner, was ja auch ganz gut funktioniert, dass sich der Bildschirm nicht komplett abschaltet, jedoch habe ich in der Hosentasche oft das Problem, dass das Handy wieder angeht und sich dann nach paar Sekunden der Bildschirm wieder ausschaltet, nur halt leider komplett schwarz wieder und deswegen sich dann auch das Handy nach 75 sec wieder gar nicht benutzen lässt.
Deswegen habe ich mehrere Fragen zu dem ganzen Problem:
- Habt ihr eine Idee oder eine Erklärung woher das Problem kommen könnte?
- Habt ihr eine Idee oder ein Lösungsvorschlag wie ich das Problem selbst beheben könnte?
- Denkt ihr allgemein, dass es eher ein Problem des Displaymodules ist oder hängt das mit dem Mainboard zusammen oder könnte auch schon nur ein neuer Akku helfen?
- Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bildschirm dauerhaft aktiv zu lassen (auch in der Hosentasche und auch so, dass ich nicht unfreiwillig Aktionen ausführe)? Habe bisher leider keine funktionierende Idee.
- Gibt es eine Möglichkeit den AN/AUS Knopf "umzuprogrammieren", dass einfach nur der Bildschirmschoner aktiviert wird? In den Einstellungen und auch bei den Entwickleroptionen habe ich leider nichts gefunden.
- Gibt es die Möglichkeit schneller auf den Bildschirmschoner zuzugreifen? Muss bisher leider jedes mal in die Einstellungen gehen und dann per Suche oder übers Menü darauf zu greifen. Im Schnellmenü gibt es bisher leider auch keine Möglickeit.
Falls ihr Ideen oder Antworten habt, schreibt gerne, auch wenn sie vielleicht am Ende trotzdem nicht funktionieren
Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die sich das durchlesen und sich damit beschäftigen
Viele Grüße
Niclas
P.S.: Der Support kann mir bestimmt helfen, jedoch hat das leider das letzte mal bei der Einsendung über 5 Wochen gedauert, weshalb ich gerne probieren würde das selbst zu lösen, da ich das Handy eigentlich auch dauerhaft brauche. Vielleicht schaffe ich das ja mit eurer Unterstützung
ich habe nach meinem selbstverschuldetem Wasserschaden leider wieder ein Problem mit meinem Shift 6mq (gleich zur Info, ich benutze es mit folgender Version: SHIFT6MQ.SOS.3.3G.20210709).
An sich funktioniert mein Shiftphone einwandfrei, jedoch habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass sich der Bildschirm nicht wieder einschalten lässt nachdem er ca. 75 sec oder länger ausgeschalten war. Danach ist es zwar an sich auf jeden Fall noch an, die Virbration und das LED Licht funktioniert auch noch, aber man kann einfach das Display nicht mehr anschalten. Wenn dies eintritt, hilft es nur noch den Akku rauszunehmen, man muss wieder ca. 75 sec warten und danach funktioniert es wieder, wenn der Akku drinnen ist. Ich kann mir selbst bisher das Phänomen überhaupt nicht erklären, könnte mir aber vorstellen, dass es mit einem Strom zusammenhängt, der einfach dauernd fließen muss, sonst funktioniert es nicht mehr. Die Ursache könnte entweder noch vom Wasserschaden kommen, wobei damals das Handy auch vom Support komplett durchgecheckt wurde oder es hängt vllt mit einem Sturz zusammen, wobei mir direkt vor Auftreten des Problems das Handy nicht runtergefallen ist oder es sonst äußere Einflüsse gab. Das Handy hab ich auch schon aufgeschraubt und die Konnektoren neu verbunden, jedoch hat das keine Besserung gebracht. Nun benutze ich mein Handy meist mit Bildschirmschoner, was ja auch ganz gut funktioniert, dass sich der Bildschirm nicht komplett abschaltet, jedoch habe ich in der Hosentasche oft das Problem, dass das Handy wieder angeht und sich dann nach paar Sekunden der Bildschirm wieder ausschaltet, nur halt leider komplett schwarz wieder und deswegen sich dann auch das Handy nach 75 sec wieder gar nicht benutzen lässt.
Deswegen habe ich mehrere Fragen zu dem ganzen Problem:
- Habt ihr eine Idee oder eine Erklärung woher das Problem kommen könnte?
- Habt ihr eine Idee oder ein Lösungsvorschlag wie ich das Problem selbst beheben könnte?
- Denkt ihr allgemein, dass es eher ein Problem des Displaymodules ist oder hängt das mit dem Mainboard zusammen oder könnte auch schon nur ein neuer Akku helfen?
- Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bildschirm dauerhaft aktiv zu lassen (auch in der Hosentasche und auch so, dass ich nicht unfreiwillig Aktionen ausführe)? Habe bisher leider keine funktionierende Idee.
- Gibt es eine Möglichkeit den AN/AUS Knopf "umzuprogrammieren", dass einfach nur der Bildschirmschoner aktiviert wird? In den Einstellungen und auch bei den Entwickleroptionen habe ich leider nichts gefunden.
- Gibt es die Möglichkeit schneller auf den Bildschirmschoner zuzugreifen? Muss bisher leider jedes mal in die Einstellungen gehen und dann per Suche oder übers Menü darauf zu greifen. Im Schnellmenü gibt es bisher leider auch keine Möglickeit.
Falls ihr Ideen oder Antworten habt, schreibt gerne, auch wenn sie vielleicht am Ende trotzdem nicht funktionieren
Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die sich das durchlesen und sich damit beschäftigen
Viele Grüße
Niclas
P.S.: Der Support kann mir bestimmt helfen, jedoch hat das leider das letzte mal bei der Einsendung über 5 Wochen gedauert, weshalb ich gerne probieren würde das selbst zu lösen, da ich das Handy eigentlich auch dauerhaft brauche. Vielleicht schaffe ich das ja mit eurer Unterstützung
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