Hi
@Klajo ,
danke für den Versuch. Die Hardware ist kein Problem, ich habe so ein USB-C Dockingstation-Ersatz mit HDMI und 2xUSB Anschluss, den hatte ich mal an dem Shift6mq ausprobiert, als das Display noch lief. Ist aber zulange her, als dass ich mich an Details erinnern könnte. Jedenfalls funktioniert er grundsätzlich und das Anschließen von Monitor, Maus und Tastatur gleichzeitig ist nicht das Problem.
Zu Deinen Vorschlägen: Ich habe keinen Fingerabdruck für das Entsperren konfiguriert und für den Zahlencode habe ich eingestellt, dass die Ziffern in zufälliger Anordnung angezeigt werden (damit jemand, der meine Fingerbewegung oder die Abdrücke auf dem Display sieht, nicht weiß, auf welche Ziffern ich tippe). Das wirkt sich witzigerweise (naja, jetzt ist es nicht mehr so witzig
) auch auf die Interpretation der Tastendrücke auf einer Hardware-Tastatur aus - ich müsste nicht die Ziffern tippen, die meinem Code entsprechen, sondern die auf den 9er Block der Tastatur, die an der Stelle sind, an der auf dem Display die Ziffer meines Codes angezeigt wird. Ich weiß nicht, ob das so verständlich formuliert ist - jedenfalls habe durch die zufällige Anordnung der Ziffern keine Chance den Code blind über die Tastatur einzugeben
.
Aber Deine Links sind zwei mehr, die mich glauben lassen, dass niemand eine Lösung dafür hat, den Bildschirm
vor dem Entsperren auf dem Monitor anzeigen zu lassen ... würde ich freuen, wenn mich jemand eines Besseren belehrt
Danke für Deine Mühe.