Bildschirm funktioniert nicht mehr

PiMalDaumen

New member
Original poster
11 November 2024
3
Hallo zusammen,
seit eben bleibt das Display meines Shift 6m schwarz bzw. zeigt kurzzeitig buntes Licht tlw. mit Streifen. Gibt es hier noch irgendetwas zu retten? Kann ich selbst etwas tun?
Grüße
Pi

Nachtrag, nach erneutem Neustart und Anmeldung durch Geflimmer hindurch wird alles wieder normal angezeigt. Zumindest während ich das Phone am Ladegerät habe. Akku war aber nicht leer. Ich warte mal ab und hoffe, dass das 6m noch durchhält bis das 8er kommt.

Wenn du ShiftOS G nutzt , würd ich dir empfehlen in den Einstellungen den Kurzbefehl von der Bedienungshilfe TalkBack sicherheitshalber zu aktivieren ,solange du es noch kannst. (dann kannst du TalkBack ein und aus schalten in dem Du die beiden Lautstärken Tasten gedrückt hältst) So kannst du dein Handy evtl. auch noch bedienen wenn das Display schwarz bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
velen Dank Schindler mal für die Tipps. Das Problem tritt leider weiterhin auf sporadisch, wenn ichdas Phone nicht genutzt habe. Wobei ich wegen Arbeit es heute auch noch nicht länger am Stück im Einsatz hatte.
Aufschrauben war ich tatsächlich gestern drauf und dran. Hatte dann aber nicht genug Zeit noch gestern Abend und eine der Schrauben wollte nicht raus.
Wenn ich Zuhause bin werde ich aber erst mal noch Daten sichern.
Verfassen des Posts ging jetzt ohne Probleme.
Grüße
Pi

• Like
Reaktionen: Roever und Helblindi