Bildschirmflackern

f2001r

New member
Original poster
26 Mai 2025
2
Servus,

vor knapp zwei Wochen hab ich das Shiftphone 8 bekommen. Nachdem ich es das erste Mal über Nacht geladen habe trat am nächsten Morgen das Bildschirmflackern auf. Zudem war der Bildschrim fast ganz grün gefärbt und hat einzelne bunte Pixel hervorgehoben, wenn ich ihn länger, d.h. ca. 30 Sekunden, angelassen habe. Letzte Woche ließ es sich noch durch einen Neustart beheben, es blieb "nur" ein schwarzer Streifen zurück, von der Innenkamera zum linken Bildschirmrand. Nachdem ich das Gerät dann heute erneut über Nacht geladen habe, trat das Problem wieder auf, ließ sich diesmal aber nicht mehr durch einen Neustart beheben. Das Shiftphone lässt sich entsperren, wenn man aber eine App startet oder irgendeine Anwendung startet/nutzt, kreiert das eine Art "Afterimage", das erst nach "sperren" und "entsperren" verschwindet. Hat irgendjemand Ideen, wie sich das Problem beheben lässt? (Den Support habe ich bereits kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. Das Smartphone ist mir bisher weder runtergefallen, noch sonst irgendwo gegen gestoßen, als dass sich durch eine Erschütterung ein Kontakt gelöst haben könnte)

Viele Grüße und Danke,

Felix
 

Anhänge

  • WIN_20250526_07_55_16_Pro.jpg
    WIN_20250526_07_55_16_Pro.jpg
    690,9 KB · Aufrufe: 21
  • WIN_20250526_07_55_15_Pro.jpg
    WIN_20250526_07_55_15_Pro.jpg
    715,8 KB · Aufrufe: 21
  • WIN_20250522_07_50_30_Pro.jpg
    WIN_20250522_07_50_30_Pro.jpg
    175 KB · Aufrufe: 22
  • Wow
Reaktionen: Martin S.
Moin @f2001r,
ich gehe nicht davon aus, dass wir hier Hilfe Leisten können. Bevor ich das Phone öffnen würde (Kontrolle der Steckverbindungen), würde ich an deiner Stelle unverzüglich den Support kontaktieren, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
Gruß
Uwe
 
  • Like
Reaktionen: LuBo
Aus Jux hab ich das Shiftphone nochmal kurz ans Ladekabel angeschlossen, seitdem ist das Flackern wieder verschwunden. Nur der schwarze Balken (siehe Bild 3) neben der Kamera ist noch da.
 
@f2001r Das klingt nach einem defektem Display, das bei der Qualitätskontrolle durchgerutscht ist. Hätte ich sofort beim Erhalt des Geräts reklammiert.
 
  • Like
Reaktionen: LuBo
Ich würde mal das Gerät öffnen und die Verbindungen überprüfen. Vielleicht ist was locker. Falls nicht ist das eher ein Fall für den Support!
 
  • Like
Reaktionen: manuel und LuBo