Bildschirmflimmern bei Schift 5me

Semy27

New member
Original poster
25 November 2019
4
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen mein Schiftphone 5me bekommen. Ich habe eigendlich keine Probleme mit dem Telefon bis jetzt :)
Dennoch ist mir aufgefallen, das ich ein Bildschirmflimmern habe der regelmässig auftritt. Meistens tritt er auf wenn ich zwischen Apps wechsel oder zwischen den Bildschirm wische. Das Flimmern drückt sich nicht mit Farben auf, sondern als Lichflimmern. Das Hintergrundlicht flimmert ein wenig für ein paar sekunden, als wäre es eine Lampe mit kontaktprobleme die immer schnell an und aus geht. Ich hoffe das ist verständlich. Nach meinem Gefühl, tritt es immer häufiger auf.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es auch Bildshirmflimmern gab mit Farbunterschiede bei anderen Schiftphones und da hätte es an der Software gelegen. Ich bestätige hiermit das ich auf der aktuellsten Betriebssoftware bin.
Ich würde gerne Ausschliessen das es ein Hardwarefehler ist damit ich ich weiß, es gibt eine unkomplizierte Lösung für das Problem.

Hat jemand anders auch ähnliche Probleme? Ich bedankte mich für jedes Feedback.

Ich wünsche eine schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: david2
Ist es in der hellsten Helligkeitstufe / ohne Umgebungslichtsensor? Eigentlich habe ich nicht das Problem. Nur die PWM-Frequen ist wenn das Display sehr dunkel ist, ziemlich gering, dass es etwas flimmert (dauerhaft).
 
Umbegungslichtsensor ist nicht Aktiviert. Die Lichhelligkeit ist derzeit bei circa 30%.