Blokada

Mensch, @userATunixsystem, der Artikel ist ja noch warm, hab' vielen Dank für diese Informationen, ich werde mich in den nächsten Tagen ausführlich mit ihm auseinandersetzen.

Ein wenig Schade finde ich, daß noch nicht auf die neue Version 5.3 eingegangen wird, da es hier zu Widersprüchen zwischen den Versionen kommt.
Z.B. "StevenBlack … diese Liste existiert nicht direkt als Auswahl innerhalb von Blokada, daher füge ich sie manuell aus dieser Quelle hinzu."

In der neuen Version ist die Steven Black Liste integriert:
Screenshot_Blokada_5_StevenBlack.jpg


Wobei ich gerade noch einen Widerspruch bemerkt habe. Im Kuketz Blog-Beitrag vom 06.01.2020
https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?t=5374
heißt es:
"Das sind viele Listen. Zwei davon sind übrigens redundant. Die kannst du direkt wieder deaktivieren, da sie in Energized Blu enthalten sind: StevenBlack und MobileAdTrackers."

Die Richtigkeit dieser Aussage kann ich persönlich allerdings nicht überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem
Er geht darauf ein, dass ihr euch vielleicht die Listen selbst erstellt bzw. eigenständig ergänzt.
Dass er nicht auf die Visionen eingeht, ist klar. Er nutzt auch nur das, was zur Verfügung steht.
Es ist auch nicht seine Aufgabe. Er möchte nur anreize schaffen und den Leuten etwas mit an die Hand geben. Letzten Endes müssen wir selbst uns belesen und das beste daraus ziehen, für unsere Bedürfnisse.
 
Es ist die die neue Version 5.4.0 veröffentlicht worden::
https://community.blokada.org/t/blokada-changelog/149

Ich persönlich fand interessant, daß ich – nach dem Download der APK von der Blokada Webseite und anschließender Installation vor circa einer Woche - eine Benachrichtigung über das Update erhalten hatte. Ich war der Auffassung, daß dies nur nach einer Installation über einen App-Store funktionieren würde [[Lächeln erlaubt :) ].
 
Bei früheren Versuonen gibt es das auch. Nach Deinem Bericht hatte ich erst mal auf das Update verzichtet. ;)

Bei mir erscheint auf dem Startbildschirm eine Info, wenn es ein Update gibt. Bei mir ist das heute Version 4.8.6 (s. screenshot). Hast Du vielleicht eine Beta-Version installiert?

Nachtrag:
... Ich persönlich fand interessant, daß ich – nach dem Download der APK von der Blokada Webseite und anschließender Installation vor circa einer Woche - eine Benachrichtigung über das Update erhalten hatte. Ich war der Auffassung, daß dies nur nach einer Installation über einen App-Store funktionieren würde [[Lächeln erlaubt :) ].
Darüber habe ich mich das allererste Mal auch gewundert. Wahrscheinlich hat Blokada das mit F-Droid verlinkt. Ich finde das jedenfalls sehr praktisch, da die Updates immer etwas früher als bei F-Droid da sind :).
 

Anhänge

  • Screenshot_20201108-121446_Blokada.png
    Screenshot_20201108-121446_Blokada.png
    117,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: