Bluetooth-Geräte ohne Namen anzeigen - Shift 4.2

Billy Regal

Original poster
Beta Tester
2 Dezember 2017
15
Liebes Forum,
normalerweise kann man bei Android in den Entwickleroptionen die o.g. Funktion aktivieren.

Anleitung:
Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer (auf diesen Eintrag so oft tippen, bis die Entwickleroptionen als freigeschaltet angezeigt werden)
In den Entwickleroptionen dann "Bluetooth HCI-Snoop-Protokoll aktivieren" und dann SOLLTE man „Bluetooth-Geräte ohne Namen anzeigen“ aktivieren können. Diesen Menüpunkt gibt es bei meinem Shift 4 aber nicht. Was kann ich machen? Da muss es doch einen Trick geben?

Lieben Dank und Grüße!
BR
 
Danke der Nachfrage. Ich habe Android-Version 5.1.1
Daran kann es also nicht liegen.
Was mich nur schon länger irritiert: in der Systemaktualisierung steht:
Aktuelle Version SHIFT4.2.LAD.V00.20170525 - das System ist also von 2017, wo ich es gekauft habe. Aber wenn ich auf Aktualisierungen prüfe, wird mir angezeigt, dass das Systm derzeit aktuell ist. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur schon länger irritiert: in der Systemaktualisierung steht:
Aktuelle Version SHIFT4.2.LAD.V00.20170525 - das System ist also von 2017, wo ich es gekauft habe. Aber wenn ich auf Aktualisierungen prüfe, wird mir angezeigt, dass das Systm derzeit aktuell ist. Ist das normal?
Ja, weil es schon sehr lange kein Update mehr für diese Legacy Geräte gibt.
Regelmäßige Updates bekommen Shift5me, Shift6m und das Shift6mq.
Eigentlich sollte auch mal ein Update für die Legacy Geräte kommen. Keine Ahnung was diesbezüglich der Status ist. Android Updates wird es aber vermutlich nicht geben, höchstens Sicherheitsupdates.
 
OK kann ich denn irgendwo das letzte Update finden und herunterladen? Ich habe die Update-Funktion nämlich erst ein paar Jahre nach Kauf des Gerätes entdeckt... :rolleyes:
 
Wenn du hier im Forum in den Einstellungen den Haken bei "Beta.." setzt, kannst du unter Shift Legacy den Beta-Bereich sehen. Da steht was
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Soweit ich das sehe gibt es da aber nichts sinnvolles. Die Anleitung für Legacy Geräte ist wieso auch immer entfernt worden.
Ich würde diesbezüglich beim Support nachfragen. Falls was zurückkommt wäre es nett auch hier Feedback zu geben!
 
Was ist denn damit?
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Geil! Hab weder darauf noch darauf Zugriff! Obwohl ich Beta Tester bin. Sieht man zwar nicht an den Tags aber laut den Einstellungen sollte ich es sein!

@amartinz willhaben :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Ozzy