SHIFT6mq Bluetooth Kopfhörer wird nicht angezeigt

e.d.e.

Original poster
Beta Tester
4 Juni 2021
3
Hallo und guten Abend,

ich habe mein neues Shiftphone nun seit einer Woche und bin bisher grundsätzlich sehr zufrieden. Eine Sache jedoch stört mich ein wenig und vielleich kann mir ja hier im Forum jemand helfen, nachdem eine Suche leider auch kejne Lösung brachte. Und zwar werden meine Bluetooth-Kopfhörer (JBL Reflect Mini 2) im Einstellungsmenü nicht angezeigt, sie funktionieren mit anderen Geräten aber prächtig. Anderes Zubehör funktioniert mit dem Shiftphone auch tadellos.
Installiert habe ich das aktuelle ShiftOS-L
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.631
Hallo e.d.e., willkommen im Forum!

Hast du schon mal versucht die Einstellungen für Netzwerke etc. unter Einstellungen->System->Erweitert->Optionen zum Zurücksetzen->WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurückzusetzen? Vielleicht hilft das?
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Jan B.

Jan B.

Beta Tester
20 Februar 2021
270
Waren die Kopfhörer schon mal gekoppelt mit dem 6mq? Wenn nicht, muss man die Kopfhörer auf Paaring stellen und im 6mq unter Einstellungen, Verbundene Geräte sollte es dann auch angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp

e.d.e.

Original poster
Beta Tester
4 Juni 2021
3
Gekoppeelt waren sie bisher nicht und ich hatte sie sowohl im ursprünglichen Zustand im Pairing Modus als auch nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht den gewünschten Effekt gehabt.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.631
Die Daten der Bluetooth APP könntest du auch mal zurücksetzen! Dazu musst du in den Einstellungen alle Apps anzeigen lassen und die System-Apps anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Jan B.

Jan B.

Beta Tester
20 Februar 2021
270
Gekoppeelt waren sie bisher nicht und ich hatte sie sowohl im ursprünglichen Zustand im Pairing Modus als auch nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Da muss man sich beeilen. Ich habe schon BT-Geräte erlebt die den Paaring-Zustand nur wenige Sekunden aufrecht erhalten. Am Besten man ruft gleich beim 6mq das Menü "Gekoppelte Geräte" auf, drückt auf Paaring und beim 6mq auf "Neues Gerät koppeln".
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp

e.d.e.

Original poster
Beta Tester
4 Juni 2021
3
Der Tipp war tatsächlich gut, hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt. Das spannende ist, ich habe die Kopfhörer in allen Geräten gelöscht und parallel versucht am 6mq, einem Huawei P30 light und einem iPad zu pairen. Das 6mq ist das einzige Gerät, das die Kopfhörer nicht als Gerät in der Nähe anzeigt.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.631
Kann gut sein das es mit diesem speziellen Gerät Probleme gibt. Wäre interessant ob jemand anderes auch Probleme mit diesem Gerät (JBL Reflect Mini 2) hat!

Generell scheinen JBL Geräte gut zu funktionieren. Es gab aber bereits ein Update das Probleme mit dem JBL Charge 4 behoben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Jan B.