Bluetooth, Telefonieren, Kein Ton

Peter

Member
Original poster
18 Oktober 2019
17
Neuhofen
Hi wenn ich eine Bluetooth Verbindung habe kann ich bei einem Telefonanruf den Anrufer nicht hören. Auch wenn ich Bluetooth beende. Nach dem löschen aller Verbindungen und einem Neustart ist alles wieder OK. Bei dem Shift 8 meiner Frei besteht das selber Problem. OS7.0L 16.sept.25.
Über euere Ideen würde ich mich sehr freuen. Grüße Peter

Wenn du noch ShiftOS 7.0 L 20250916 verwendest ,würde ich als erstes mal auf 7.0 L 20260127 aktualisieren und dann prüfen ob das Problem weiterhin besteht.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Hi Leute, leider passiert mir das auch! Mein Shift 8 (ShiftOS 6.4 G) ist per Bluetooth mit dem Auto (Suzuki S-Cross) verbunden. Wenn ich telefonieren will, habe ich zwar die Liste der letrzten Anrufe auf dem Autodisplay, kann auch die gewünschte Nummer auswählen und der Anruf baut sich auf. Wenn dann der Angerufene abhebt höre ich nix, der Angerufene hört ca. 2 Sek. dass ich dran bin und dann bricht die Verbindung ab.
Per Kabel verbunden mit AndroidCar kann ich aber per Whatsapptel. angerufen werden. Raustelefonieren per Whatsapptel. geht nur manuel am Handy und nicht per Autodisplay oder Sprachsteuerung, weswegen ich das lasse, da fahre ich dann lieber rechts ran und telefoniere.
Eigentlich sollte man ha eh während dem Fahren nicht telefonieren, aber es ist schon ein Frust, wenn man ein neues Auto hat, dass das alles könnte (mit Samsung und iPhone funktioniert es einwandfrei) aber mit dem Shiftphone eben leider nicht.
Habt ihr eine Idee was ich da noch tun könnte?
Merci Lg Manu

Den Support anschreiben. Mit OS-G 6.4 sind die generellen Probleme behoben. Alle jetzt noch verbleibenden Probleme liegen an der genauen Gerätekonstellation (d.h. dein genaues Boardcomputermodell mitteilen).

• Like
Reaktionen: tkopq