Bluetooth und Garmin Fenix S,6

Utez

Member
Original poster
19 August 2016
5
Kann mir jemand sagen, wie ich die Fenix S6 via Bluetooth koppeln kann? Es wird versucht, die Verbindung aufzubauen, der Code kann eingegeben werden aber danach kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen, Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 6mq musste ich die Fenix 5 plus nach umstellen auf die OS-L auch neu koppeln.
Nachdem ich an der Uhr und am 6mq Bluetooth ausgeschaltet habe, habe ich beides neu gestartet, dann an beiden BT angeschaltet, neues Gerät koppeln aktiviert, dann hat die Uhr die Kopplungsziffern ausgeworfen die ich im 6mq eingeben musste. Seither klappt es problemlos (y)
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich alles schon probiert. Leider ohne Erfolg. Die Ziffern bekomme ich ja auch. Aber die Geräte verbinden sich nicht. Mit Forerunner 735 XT und Edge 1030 klappt das problemlos 🤔
 
Hallo @Utez
Hast du das Problem mittlerweile beheben können?
Ich habe aktuell das gleiche Thema mit einer Fenix 6S Pro und meinem SHIFT6m. Mit meiner älteren Fenix 5 ging die Kopplung problemlos. Bei der 6S habe ich keine Chance.
Habe mittlerweile alles ausprobiert von der Neuinstallation der Connect App bis hin zum Master-Reset der Uhr. Auch der Garmin Service kann mir aktuell nicht weiterhelfen.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar :)
 
Nach dem letzten update musste ich neu koppeln und den Cache in der Garmin-Connect-APP löschen, dann ging es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415-093606_Einstellungen.png
    Screenshot_20210415-093606_Einstellungen.png
    89,9 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: dirk.wolf
Hi Uli, danke für die Rückmeldung.
Seltsamer Weise funktioniert es bei mir trotz Löschen des Caches und Neuinstallation der App nicht.
Gestern habe ich die Kopplung mit einem iPhone getestet - da ging es auf Anhieb. Scheint also tatsächlich ein Shift-Problem zu sein.
 
Hast du schon probiert auf dem Telefon alle Netzwerkverbindungen zurückzusetzen. Bin nicht sicher wo es bei Android 8 ist, evtl. "Einstellungen -> System -> Reset-Optionen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth". Damit musst du zwar alles wieder einrichten was das anbelangt. Es kann aber sein das die Verbindung danach klappt!
 
Hi @danielp
Danke für den Tipp. Leider hat auch das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Der Support von Garmin gibt es jetzt an die Entwicklung weiter. Vielleicht kommt da was dabei raus.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und danielp
Die haben einen guten Service, da kannst du die Hoffnung haben, das was rumkommt, ich hatte auch mal ein Problem und das wurde nach Analyse behoben. Drück dir die Daumen. Meine Garmin läuft ist allerdings keine Fenix nur ne Vivoactive3
 
  • Like
Reaktionen: Alexa
Hab gerade mal ein wenig im Netz gesucht und dort ein Youtube Video gefunden das genau dein Problem beschreibt. Es gibt wohl bei dieser Uhr immer wieder ein Connect Problem mit Android. Die Dame im Video hat einen Workaround gefunden, den Du mal testen solltest. Für mich zeigt aber das Video, dass es scheinbar ein Android und kein Shift Problem ist. Schau mal hier rein:
URL: https://youtu.be/tl1_-whzgyw
 
Hallo @Webbi1264 , danke für den Tipp!
Leider hat's nicht geholfen, da bereits die erste Kopplung mit dem Handy nicht funktioniert. Ich denke, der workaround ist super für die schnelle Wiederherstellung der Verbindung bei bereits bestehender Kopplung zwischen App und Uhr.
 
Hi Alexa, das ist natürlich blöd und klar muss das Gerät erst einmal gekoppelt sein, damit dieser Workaround Sinn macht. Ich gehe mal davon aus das Du den Hinweis im Handbuch auch schon probiert hast. Auch hier wird das sehr prominet beschreiben, was den Schluss zulässt, dass Du nicht alleine das Problem hast. Hier nochmlas einen Link den ich dazu gefunden haben Koppelungsproblem