Bluetooth wird automatisch aktiviert, wenn GPS aktiviert ist

bene.

Member
Original poster
24 September 2021
6
Hallo,

ich stelle immer wieder fest, dass Bluetooth auf meinem 6mq sich von selbst aktiviert, wenn ich GPS aktiviert habe und auch nur dann. Das passiert nicht sofort sondern immer erst nach ein paar Minuten, nachdem ich GPS eingeschaltet habe. Das Problem konnte ich bisher nicht nur auf einem 6mq feststellen, es scheint also kein Defekt des Geräts zu sein.

ShiftOS ist aktuell, Build-Nr. SHIFT6MQ.SOS.3.5.G.20211124

Konnte das Problem noch jemand beobachten? Ich werde mal genauer prüfen, ob es an einer bestimmten App liegt. Das Problem ist mir allerdings von meinem Vorgänger-Smartphone nicht bekannt.
 
Hallo @bene. willkommen hier im Forum,

ich habe gerade versucht Dein beschriebens Problem an meinem 6mq nachzubilden - bei mir macht das Gerät was ich auch möchte. Ich kann GPS aktivieren und es bleibt Bluetooth so lange deaktiviert bis ich es ganz bewußt aktiviere. Ich nutze aber die letzte Beta Version d.h. ShiftOS 3.6G 20220212.
 
  • Like
Reaktionen: bene.
Das habe ich jetzt deaktiviert, danke. Mal schauen ob es das war.